Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

41

22.12.2008, 14:02

Ich habe zwei Varianten, aber die mit % ist halt kürzer ...

Anonymous

unregistriert

42

22.12.2008, 14:14

Bin auch ehrlich: Mit Modulo kann ich irgendwie keine Division herleiten. Bin halt in mathematischen Sachen nicht so sehr bewandert ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

43

22.12.2008, 14:24

So, ich glaub kürzer bekomm ich meine Lösung nicht!
Wie siehts eigentlich aus mit der Enumeration? Kann davon ausgegangen werden das die Werte gleich bleiben?
@D13_Dreinig

44

22.12.2008, 14:24

@UL
Keine Sorge, da bist du nicht der einzige. ;) Ich versuchs schon seitdem es offiziell erlaubt ist, aber da kommt einfach keine Idee.

@David
Jap.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

45

22.12.2008, 15:14

Zitat von »"S.Seegel"«


Das Thema Geschwindigkeit wird zumindest für David eine Rolle spielen: wenn ich meine Lösung (Division fehlt noch) mit allen denkbaren Aufgaben bombardiere (2^(16+16) Möglichkeiten), um die Korrektheit zu testen, dauert das schon ganz ordentlich !
Und David muss ja hoffentlich gaaanz viele Abgaben testen ;)


Ohja, ich lass grad einige Tests bei mir laufen... *schnarch*
@D13_Dreinig

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

46

23.12.2008, 16:22

Aloha,

Bevor ich meinen Ansatz mal testhalber weiterverfolge, frage ich doch sicherheitshalber nochmal nach:

Wenn ich z.B. sowas wie faselbla[10] schreibe, dann ist das ja implizit eine Addition und ggfs. sogar eine Multiplikation, ist aber nach den Regeln eigentlich erlaubt... Darf ich das jetzt in diesem Contest oder nicht :)

Gruesse,
Mordrak
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

47

23.12.2008, 17:14

Verfolge das unbedingt weiter ! Ich will zu gerne sehen, wie du mit Zeiger-Arithmetik dividierst.

Disqualifizieren kann dich David dann immer noch :D

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

48

23.12.2008, 18:05

So, ich hab jetzt endlich auch +- und * drin, vor der Division schauerts mir aber schon ein wenig:)

Wer übrigens meine Tokenzahl wissen möchte:

Zitat

sollte sich noch bis zum 19.1 geduldigen;)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

49

23.12.2008, 19:25

Zitat von »"Mordrak"«

Wenn ich z.B. sowas wie faselbla[10] schreibe, dann ist das ja implizit eine Addition und ggfs. sogar eine Multiplikation, ist aber nach den Regeln eigentlich erlaubt... Darf ich das jetzt in diesem Contest oder nicht :)

Klar darfst du das.
Bin gespannt darauf, ob das klappt.

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

50

23.12.2008, 20:14

wie siehts den mit funktionspointern aus ?

C-/C++-Quelltext

1
return ((int16_t(*)(int16_t, int16_t))"\x37\x64......")(x, y);


nicht das ich sowas nutzen würde :D aber es enthällt keine explizite
addition, subtraktion...
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Werbeanzeige