Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

111

05.01.2009, 17:46

Pff... Laufzeit ist doch egal. Hauptsache kurz. ;)
P.S. Grundschüler nutzen den Algorithmus mit linearer Laufzeit :P
P.P.S. Mist... Mist... Mist... Mist... warum bin ich nur so nett? xD

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

112

05.01.2009, 17:54

Garnicht, das System der Grundschüler ist ganz schön ausgefuchst. Oder brauchst du für 354000/7 tausendmal so lange wie für 354/7?

PS: Find's auch Mist, dass du geplappert hast:). Mein Algo kam mit dem Fall klar (obwohl ich nicht weiß warum:))
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

113

05.01.2009, 18:19

Ah... ich weiß auch jetzt nicht was ich rede X_x das Grundschulsystem hab ich implementiert... das andere nicht (bzw. war 0.0.1 Alpha^^)
Das andere System ist natürlich wesentlich langsamer.
Aber mir der -32bla komm ich nicht zurecht ohne WESENTLICH mehr token zu benötigen :/

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

115

18.01.2009, 20:22

Leute, Leute! Bitte gebt ab, was ihr habt! ;)

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

116

18.01.2009, 20:36

Habe ich gerade gemacht. Und ich entschuldige mich jetzt schon mal für die miserable (sprich: exponentielle) Laufzeit meiner Multiplikation und Division.
Ich habe zwar auch effizientere Lösungen gefunden - aber nicht mit weniger Token (liegen auskommentiert bei).

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

117

18.01.2009, 20:53

nur mal so als sicherheit :D sind meine lösungen angekommen?

und wer hat den eingentlich schon alles abgegeben ?
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

118

18.01.2009, 21:01

Ich habe bis jetzt die Einsendungen von:
- Helmut
- Gotbread (Hab dir gerade eine Mail geschickt!)
- S.Seegel
- Phil_GDM
- David_pb
- unsigned long
- kaid
- Gaspode
- Genion

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

119

18.01.2009, 21:04

Hab meins egtl auch geschickt...

Anonymous

unregistriert

120

18.01.2009, 21:08

Meins hatte ich auch per Mail gesendet, aber habs jetzt mal per PM gemacht.

Werbeanzeige