Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

101

04.01.2009, 21:01

Recht hast du, wie inner Grundshcule^^ Hätte ich mal besser einfacher gedacht^^ ok mal sehen, denke, von mir könnt ihr auch ein Ergebnis erwarten.

Socke

102

04.01.2009, 21:28

Hab mich glaub gerade dazu entschieden, hier auch mal mitzumachen.
Falls bei meiner Funktion etwas nicht korrekt ist, wird sie ja trotzdem ausgewertet, oder? Also nicht dass sie zu den richtigen gehört, sondern dass ich weiß wie ich ungefähr abgeschnitten hab.

103

05.01.2009, 11:47

Zitat von »"David Scherfgen"«

und wieviel mal passt 55 in -3321 rein?
das hatte ich auch so probiert, blöderweiße kommt das zu vielen sonderfällen == viel zu viele tokens... oder ich denk zu blöd O:)
Zuerst beide Zahlen ohne Vorzeichen betrachten und dividieren. Dann im Ergebnis das Vorzeichen wieder reintun.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

104

05.01.2009, 11:51

Zitat von »"WarMuuh!!"«

und wieviel mal passt 55 in -3321 rein?
das hatte ich auch so probiert, blöderweiße kommt das zu vielen sonderfällen == viel zu viele tokens... oder ich denk zu blöd O:)

Zuerst beide Zahlen ohne Vorzeichen betrachten und dividieren. Dann im Ergebnis das Vorzeichen wieder reintun.

105

05.01.2009, 13:02

Könnte aber bei -32768 Probleme geben (esseidenn man sattelt für die berechnungen auf nen größeren datentypen).

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

106

05.01.2009, 14:18

Hui, danke für den Hinweis. Den Sonderfall hatte ich nicht bedacht.
Das hat mich jetzt ein paar Token gekostet ...

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

107

05.01.2009, 14:32

Mist, danke für die Info! ;)
@D13_Dreinig

108

05.01.2009, 14:34

ach mist... warum hab ich das nur gemacht? ihr wärt alle rausgeflogen :(

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

109

05.01.2009, 16:45

Vielen dank Genion!

konnte meinen Algorithmus anpassen ohne ein einzigen token
mehr zu brauchen :D
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

110

05.01.2009, 17:23

Tststs, so viele benutzen so einen schlechten Algorithmus. Euch ist doch hoffentlich klar, dass der ne lineare Laufzeit hat und somit saulahm ist? Selbst Grundschüler könnens effizienter.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Werbeanzeige