Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

91

02.01.2009, 01:12

Also lässt du den Präprozessorschritt vom Compiler machen und den rest macht dein Counter?

Socke

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

92

02.01.2009, 01:37

Zitat von »"David Scherfgen"«

(oder lasse mir vom Compiler den "finalen" Quelltext ausgeben, nach dem Präprozessordurchlauf).

Zitat von »"Faule Socke"«

Also lässt du den Präprozessorschritt vom Compiler machen und den rest macht dein Counter?


Nein, genaugenommen hat David ein plasmagekühltes Quantenkilobyte zu Hause stehen, das über Interferenzen der Tachionenemissionen, die der g++ auf neueren Intel-Prozessoren auslöst, Rückschlüsse auf das Verhältnis der Token vor bzw. nach dem Präprozessorlauf zuläßt. Danach kann er über ein simples Lösen der Riemann-Hypothese die Folgenglieder einer Cauchyfolge bestimmen, deren Grenzwert dann die Tokenzahl ist. Mensch, das lernt man schon vor der mittleren Reife!

Grüße,
Mordrak
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

93

02.01.2009, 01:49

Mordrak, man beachte das "oder"...


Socke

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

94

02.01.2009, 01:53

Socke, willst du eigentlich beim Contest mitmachen, oder stänkerst du hier nur aus Langeweile herum?

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

95

02.01.2009, 11:57

muss man eigentlich eine zweite funktion abgeben?
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

96

02.01.2009, 12:28

Ich denk mal, das werden einfach zwei voneinander getrennte Bewertungen, also dürfte eine Einsendung reichen.

Dazu hab ich auch noch eine Frage: Ich weiß noch nicht, ob ich so eine "dirty" Version machen möchte, nun ließt man hier viel, ist der %-Operator auch bei der "braven" Version noch erlaubt?

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

97

02.01.2009, 12:42

*selbe frage für den [] operator stell*
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

98

02.01.2009, 13:13

Jeder darf mir zwei Versionen schicken, und die werden getrennt bewertet.
Nein, in der vorbildlichen Version dürfen diese nicht vorkommen, da % intern eine Division benötigt und [] eine Addition/Multiplikation.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

99

04.01.2009, 20:15

Hey,

ich hab vor ein paar Tagen ohne weitere Probleme ADD MUL und SUB eingebaut (tokenzahl darf ich ja leider nicht sagen :D). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, wie ich DIV einbauen könnte, dass schlimme daran, ich hab keine Lust, mich zu Informieren, wie es geht :D

Klartext: Vermutlich werde ich auch dies mal nicht mitmachen, es sei denn, ich finde noch Lust, mich einen weiteren Nachmittag hinzusetzen.

Socke

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

100

04.01.2009, 20:17

Zitat von »"Faule Socke"«

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, wie ich DIV einbauen könnte

12 / 5 = "Wie oft geht die 5 in die 12 rein?"
Einmal auf jeden fall, denn 12 >= 5. Dann haben wir noch 7 übrig.
Zweimal geht sie rein, denn 7 >= 5. Dann sind nur noch 2 übrig.
Und das war's, denn 2 < 5.

Werbeanzeige