Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

31

21.12.2008, 14:03

Zitat von »"Florianx"«

Wie siehts eigentlich mit overflows aus?

Steht doch im Thread: die Funktion muss genauso rechnen wie die normalen Operatoren.
Zudem ist das nicht wirklich schwierig. Eigentlich musst du garnix machen, damit das richtig funktioniert.

PS: Ich habe noch einen neuen Link hinzugefügt: Zweierkomplement

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

32

22.12.2008, 00:45

Hi,
also ich finds echt gut, dass wieder KdC dran ist:) Und die Aufgabe find ich auch echt cool. Aber vor allem, dass Patrick mal endlich mitmacht:)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Anonymous

unregistriert

33

22.12.2008, 08:54

Ja ich bin mal dabei, obwohl ich sicherlich nicht viel rausholen kann, da meine komplette Implementierung (add, sub, mul, div) sich zwischen xxx und yyy Tokens einpendelt. :(

Dafür ist sie fehlerfrei :D

Edit: Bitte keine Zahlen, auch keine ungefähren ;)

34

22.12.2008, 09:38

Ich würd auch mitmachen, wenn mal wieder ne "Spezial"- oder "Geschwindigkeits"aufgabe käme.
Irgendwie mag ich K.d.C. nicht. Vor Tokeneliminierung grausts mich :lol:

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

35

22.12.2008, 09:47

So, mein div geht auch. Mit Modulo is das ja trivial! ;)

Edit: Bleiben die Werte der Enumeration wie vorgegeben? Kann man davon ausgehen? :)
@D13_Dreinig

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

36

22.12.2008, 11:50

Zitat von »"Koerperkarle"«

Ich würd auch mitmachen, wenn mal wieder ne "Spezial"- oder "Geschwindigkeits"aufgabe käme.

Das Problem bei Geschwindigkeitsaufgaben ist, dass die Ergebnisse sehr von den verwendeten Rechnern abhängen.

Atlan123

1x Contest-Sieger!

  • Private Nachricht senden

37

22.12.2008, 12:03

ich bin auch mal wieder dabei! :) Möge der kürzer gewinnen... *g*
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." (Bjarne Stroustrup)

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

38

22.12.2008, 13:46

Tolle Aufgabenstellung !

Allerdings mutet es schon reichlich merkwürdig an, dass der Modulo-Operator erlaubt ist.

Das Thema Geschwindigkeit wird zumindest für David eine Rolle spielen: wenn ich meine Lösung (Division fehlt noch) mit allen denkbaren Aufgaben bombardiere (2^(16+16) Möglichkeiten), um die Korrektheit zu testen, dauert das schon ganz ordentlich !
Und David muss ja hoffentlich gaaanz viele Abgaben testen ;)

Jetzt muss ich aber erst noch die Division lösen (und das ohne Modulo, es leben die bitweisen Operationen ! :D ).

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

39

22.12.2008, 13:56

Zitat von »"S.Seegel"«

Tolle Aufgabenstellung !

Allerdings mutet es schon reichlich merkwürdig an, dass der Modulo-Operator erlaubt ist.

Danke.
In der Tat hatte ich den Modulo-Operator ganz einfach vergessen auf die Liste zu setzen.
Seht ihn einfach als Weihnachtsgeschenk an - mir hat's geholfen! ;)

Anonymous

unregistriert

40

22.12.2008, 13:59

Ich habe ohne mod :) denn es hieß ja: "rechnen wie die cpu" :D

Werbeanzeige