Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

101

13.11.2008, 18:32

Irgendwie passend zum Thema (aus einer P.M.):

www.verein-zwanzigeins.de

Gruesse,
Mordrak :D
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

102

14.11.2008, 11:38

Zitat von »"Mordrak"«

Irgendwie passend zum Thema (aus einer P.M.):

www.verein-zwanzigeins.de

Gruesse,
Mordrak :D


Byte-Order-Wechsel? :lol:

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

103

16.11.2008, 01:30

Zitat von »"Beneroth"«


Byte-Order-Wechsel? :lol:

Wenn David die Programme auf nem MAC compiliert krieg' ich nen Herzinfarkt :shock:

Gruesse,
Mordrak
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

104

22.11.2008, 09:42

Morgen ist Abgabe! Bitte reicht eure Lösungen ein, auch wenn ihr denkt, nicht mithalten zu können.

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

105

24.11.2008, 01:02

Zu guter Letzt hab ich es noch auf 79 Token geschafft (also endlich die "Schallmauer" 80 überwunden).

Ich bin sehr gespannt, mit welchen Ansätzen ihr das Problem gelöst habt, um mit noch weniger Token aus zukommen. Mir sind die Ideen ausgegangen :?

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

106

24.11.2008, 01:35

Ich bin auch auf die Ansätze gespannt. Ich denke die Einsendungen werden sehr vielseitig sein, weil man im Grunde nach zwei Dingen optimieren musste. Einmal nach dem Format, wie der String aufgebaut ist, und zweitens nach dem Code, der diesen parst.
Mein Ansatz ist jedenfalls so krank, dass die grobe Beschreibung im Kommentar mit fast 500 Wörtern schon zehnmal so groß ist, wie die Funktion Token hat.

Ciao

PS @David, vergiss nicht zu prüfen, ob jede Funktion nur innerhalb der Arraygrenzen liest.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

107

24.11.2008, 10:49

Zitat von »"Helmut"«

PS @David, vergiss nicht zu prüfen, ob jede Funktion nur innerhalb der Arraygrenzen liest.


Ich hoffe seine Zeigerersatzklasse wird nicht durch meine Zeigeroperationen verwirrt. Ich hab' doch nur einen Zeiger auf den ich draufaddiere und subtrahiere....

Gruesse,
Mordrak (sehr gespannt und neugierig)
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

108

28.11.2008, 21:42

Jetzt - da die Abgabe vorüber ist - kann ich noch von einem Bug im Tokencounter berichten, über den ich gestolpert bin (nicht, dass ihr aus der Tatsache, dass ich long long's verwende, all zu viel hättet machen können, aber wer weiß das schon) : hexadezimale Konstanten vom Typ long long werden als zwei Token gezählt:

Quellcode

1
2
11: 0
12: x46803B403000000LL

Dieselbe Konstante in Dezimalform wird korrekt als ein Token gezählt:

Quellcode

1
11: 317507845408948224LL

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

109

29.11.2008, 10:39

Mal sehen, woran das liegt ... danke!

Auswertung

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

110

29.11.2008, 11:07

Herzliche Glückwunsch an Mordrak !

Da sind echt interessante Lösungen dabei (auch wenn ich über die eine oder andere noch ein wenig meditieren muss ;)). Danke an alle Teilnehmer !

Werbeanzeige