Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

111

29.11.2008, 11:52

Na dann, Glückwunsch Mordrak;)

Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich C&P Fehler hasse...

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

112

29.11.2008, 12:27

Juchuu! Dabei hatte ich mich nach Helmuts cooler Mini-50-Token-Loesung schon unter 'ferner liefen' gesehen...

Meine Node-Beschreibung ist uebrigens hier: www.rtlprmpft.de/txt/Nodes.txt. Es sind 22 Textstrings (inkl. Leerstring), wovon jeder aber zweimal im Datenstring auftaucht.

Danke & Gruesse,
Mordrak
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

113

29.11.2008, 12:55

Falls sich übrigens noch jemand versichern möchte, dass man Ansatz eigentlich funktioniert, oder meinen lustigen "Assembler" sehen möchte, kann hier reinschauen ;)

@S.Seegel
Also ich glaub man hat schon ziemliche OOP Komplexe, wenn man selbst bei so einem Contest reinterpret_cast benutzt und Token verschenkt ;)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

114

29.11.2008, 13:53

Zitat von »"Helmut"«

@S.Seegel
Also ich glaub man hat schon ziemliche OOP Komplexe, wenn man selbst bei so einem Contest reinterpret_cast benutzt und Token verschenkt ;)


Jetzt, wo du es sagst, muss ich zugeben, dass da noch ein (Singular!) Token zu holen gewesen wäre.

C-/C++-Quelltext

1
n += ((long long*)data + 32)[index = index/8 | data[*p_roman_in++]];

Ich hatte ursprünglich statt den Offset auf long long umzurechnen geklammert, was ein Token mehr benötigt als der reinterpret_cast.

Werbeanzeige