Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

91

06.11.2008, 16:39

Zitat von »"Florianx"«

:shock:, hab die Benutzung einer Variable eleminiert und vor Freunde, was gefunden zu habe, die Variablendekl. samt Inittalisierung vergessen zu löschen :roll:. Neuer Stand:

Zitat

81

:D


Boah, wenn Du in dem Tempo weiter machst dann werde ich nochmal auf meinen Code starren....

Zitat

Aktuelle Tokenzahl: Eine Primzahl zwischen 60 und 75


Grüße,
Mordrak :D 8)
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

92

06.11.2008, 23:16

nutzt ihr lokale structs also funktionen?
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

93

07.11.2008, 13:07

Strings kopieren

Mal eine andere Frage: Gibt es irgendeinen Umweg damit man nicht für jeden Teil der Zahl eine eigene Schleife machen muss? Wenn ich z.B. die Zahl 1432 habe, brauche ich für alle diese Ausdrücke ausser denen in den Klammern eine eigene Schleife.
ein, (tausend), vier, (hundert), zwei, (und), dreissig
Jede Schleife frisst dabei einige Tokens.

mfg Simon

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

94

07.11.2008, 13:34

Re: Strings kopieren

Zitat von »"Gotbread"«

nutzt ihr lokale structs also funktionen?

Nein.

Zitat von »"simon"«

Mal eine andere Frage: Gibt es irgendeinen Umweg damit man nicht für jeden Teil der Zahl eine eigene Schleife machen muss? Wenn ich z.B. die Zahl 1432 habe, brauche ich für alle diese Ausdrücke ausser denen in den Klammern eine eigene Schleife.
ein, (tausend), vier, (hundert), zwei, (und), dreissig
Jede Schleife frisst dabei einige Tokens.

mfg Simon

Was tust du denn in diesen Schleifen ? Ich vermute mal, es geht dir um die string-Kopie, richtig ? Statt diese Kopier-Schleife mehrfach im Code zu haben, kannst du auch diese Schleife in eine weitere Schleife stecken, die die Stellen der Zahl durchgeht. Die Herausforderung besteht darin, die Zahlworte in deinem Datenstring so anzuordnen, dass du mit möglichst wenig Token die Position des gerade benötigten Wortes bestimmen kannst.

95

07.11.2008, 13:45

Zitat

74

also einer mehr als Mordrak, aber den einen Token werd ich auch noch finden :p

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

96

07.11.2008, 13:52

Outsch! Um den Rückstand aufzuholen brauche ich wohl einen komplett neuen Ansatz :(

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

97

07.11.2008, 14:05

Zitat von »"Florianx"«

Zitat

74

also einer mehr als Mordrak, aber den einen Token werd ich auch noch finden :p
Es könnten auch 13 mehr sein ;)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

98

07.11.2008, 14:20

Da ich jetzt schon einige Einsendungen erhalten und auch reingeschaut habe, werde ich nichts mehr an meiner Lösung ändern (es sei denn, mir fällt was komplett Neues ein). Diesmal werde ich auf jeden Fall nicht gewinnen :evil:

99

07.11.2008, 16:02

Zitat von »"Helmut"«

Es könnten auch 13 mehr sein ;)

eher nicht, dann hätte er wahrscheinlich 50-65 geschrieben :)

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

100

07.11.2008, 17:03

Zitat von »"Gotbread"«

nutzt ihr lokale structs also funktionen?

Nö.

Zitat von »"S.Seegel"«

...Die Herausforderung besteht darin, die Zahlworte in deinem Datenstring so anzuordnen, dass du mit möglichst wenig Token die Position des gerade benötigten Wortes bestimmen kannst.

Das kann man gar nicht genug betonen. Es ist erstaunlich, wieviele Informationen man in 2KB ablegen kann. Zur Erstellung des Strings lohnt es sich durchaus erstmal ein eigenes Programm zu schreiben. Ich habe einen Großteil der Zeit mit dem String verbracht und nur vergleichsweise wenig mit dem eigentlichen Umwandlungsprogramm...

Zitat von »"Florianx"«

eher nicht, dann hätte er wahrscheinlich 50-65 geschrieben

Würde es Dich motivieren zu wissen, daß Du noch 13 Token eliminieren könntest? Falls ja, dann habe ich natürlich 13 Token weniger. Falls nein, dann bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage. 8)

Grüße,
Mordrak
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Werbeanzeige