Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

81

31.10.2008, 17:21

Habe sie erhalten, danke!
Ist meiner Lösung sehr ähnlich. Wir benutzen dieselben magischen Zahlen ;)

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

82

31.10.2008, 20:57

Zitat von »"Florianx"«

Ich erhöhe bzw. unterbiete :D

Wie weit ?

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

83

01.11.2008, 14:27

Zitat von »"S.Seegel"«

Da ich bislang immer nur mitgegangen bin, will ich mich jetzt mal vor wagen und erhöhen (bzw. unterbieten):
meine Lösung kommt aktuell auf [size=1]<= 95[/size] Token.

Ich habs gelesen, obwohl ich eigentlich nicht wollte:) Opera zeigt die Schrift größer an, als es eigentlich soll..

Da ja aber David meine Regel gebrochen hat, fühle ich mich jetzt verpflichtet, seine Tokenzahl hier zu veröffentlichen:) Durch die Tatsache, dass er Unicodestrings benutzt und besondere magische Zahlen erwähnt, weiß ich nämlich ziemlich sicher, welchen Ansatz er für die Eingabe benutzt. Und da er bisher immer besser als ich in KdC war (glaub ich), kann ich auch schlussfolgern, wie viele Token er für die Eingabe braucht, und da er sein Verhältnis auch schon genannt hat, lässt sich leicht eine obere Schranke berechnen. Er hat maximal
68,75 Token

Hmm, vielleicht hab ich mich aber auch verrechnet, oder er blöfft:)


Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

84

01.11.2008, 17:47

Zitat von »"S.Seegel"«

Zitat von »"Florianx"«

Ich erhöhe bzw. unterbiete :D

Wie weit ?

um eine hohe einstellige Zahl :)

Zitat von »"Helmut"«

Da ja aber David meine Regel gebrochen hat, fühle ich mich jetzt verpflichtet, seine Tokenzahl hier zu veröffentlichen:) Durch die Tatsache, dass er Unicodestrings benutzt und besondere magische Zahlen erwähnt, weiß ich nämlich ziemlich sicher, welchen Ansatz er für die Eingabe benutzt. Und da er bisher immer besser als ich in KdC war (glaub ich), kann ich auch schlussfolgern, wie viele Token er für die Eingabe braucht, und da er sein Verhältnis auch schon genannt hat, lässt sich leicht eine obere Schranke berechnen. Er hat maximal
68,75 Token

Hmm, vielleicht hab ich mich aber auch verrechnet, oder er blöfft:)

Da ich wohl einen sehr ähnlichen Ansatz wie er habe und ich bis jetzt immer recht schlecht in KdC war, würde ich so auf 75-80 schätzen.

85

02.11.2008, 12:24

Wäre doch mal ein neuer Contest:
David stellt sich eine Aufgabe, für die er einen möglichst kurze Funktion schreibt und wir raten wie viele Token er braucht^^

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

86

02.11.2008, 15:37

Also (... [size=1] 68 [/size] ...) Token würde ich jetzt mal so ganz unbedarft nicht als unterstes Limit für diese Aufgabe ansehen.

Steef: Dann kennst Du sicher nicht den Spaß den es macht, immer wieder ein paar Token zu eliminieren ohne das Programm zu zerstören :lol:

Grüße,
Mordrak 8)
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

87

06.11.2008, 02:16

...und wieder ein Token vernichtet... Der Hinweis mit dem wchar_t war erstaunlich inspirierend :D

Irgendwie erinnert mich das alles manchmal an folgenden

Satz der Informatik:
Offenbar gelten:
(i) jedes Programm hat mindestens einen Fehler
(ii) jedes Programm kann durch geeignete Optimierungen um mindestens eine Instruktion verkuerzt werden ohne den Funktionsumfang zu veraendern.
Daraus folgt per Induktion:
Jedes Programm kann bei gleichbleibendem Funktionsumfang auf eine einzige Instruktion verkuerzt werden, die nicht funktioniert.

Gruesse,
Mordrak
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

88

06.11.2008, 11:24

@Florianx: Hab die unscharfe Präzisierung deines Gebots irgendwie überlesen. Eine hohe einstellige Zahl sagst du ?
Dann mache ich da mal wieder ein klare Aussage daraus, indem ich mein Gebot um neun Token reduziere. Ich gehe also in jedem Fall mit :p

Zitat von »"Opera-proof hidden Tokencount (extra für Helmut ;))"«

<= 86

89

06.11.2008, 13:28

Zitat von »"S.Seegel"«


Zitat von »"Opera-proof hidden Tokencount (extra für Helmut ;))"«

<= 86

:shock: da muss ich wohl doch nochmal an mein Programm ran, um 1 Token lass ich mich nicht schlagen :lol:

90

06.11.2008, 13:50

lol, mit der richtigen Motivation ist Token eleminieren richtig leicht...
Hab nur 5min auf den Code geschaut und schon was gefunden :D

Zitat

85

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

EDIT:
:shock:, hab die Benutzung einer Variable eleminiert und vor Freunde, was gefunden zu habe, die Variablendekl. samt Inittalisierung vergessen zu löschen :roll:. Neuer Stand:

Zitat

81

:D

Werbeanzeige