Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

13.09.2008, 22:39

Was heißt "außerhalb des Bildschirms"?
Es gibt keinen Bildschirm. Die Koordinatenwerte sind quasi egal.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

13.09.2008, 22:59

Also ich hätte das jetzt so verstanden, dass das Sichtfenster immer positive Koordinaten haben sollte - das entspricht meiner Vorstellung von "Bildschirm"-Arrays. Aber wenn das so gedacht ist, auch gut. Alles klar!

Mordrak

1x Contest-Sieger

Beiträge: 121

Wohnort: München

Beruf: Junior IT Consultant

  • Private Nachricht senden

13

15.09.2008, 18:35

Ahoi,

ich dachte ich haette diesbezueglich schon irgendwo hier was gelesen, aber natuerlich finde ich das jetzt nicht mehr... :oops: Wie sieht es aus, wenn man gerne mehrere Funktionen anlegen moechte? Oder muss ich unbedingt alles in eine Funktion pressen?

Gruesse,
Mordrak (der sicher bald Albtraeume von Rechtecken und Spongebob kriegt. Vielen Dank, Lord-archimedes... ;) )
What's yellow and equivalent to the axiom of choice? The Lemmon of Zorn!

Powerpaule

Treue Seele

Beiträge: 162

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

15.09.2008, 19:19

Öhm, wird die Anzahl der Rechtecke nachher dann in etwa so sein wie jetzt im Testprogramm?
Weil mein Algorithmus wird erst bei vielen Rechtecken richtig schnell...^^

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.09.2008, 20:18

Ich sehe das genauso, bei mir wäre es optimal, in mehrere Algos je nach Rechteckszahl zu verzweigen. Ist das ok? Schneller als die Referenzroutine bin ich ohnehin mit jedem davon.

Wird das Ergebnis aus dem Schnitt der Eineltests bewertet oder aus den jeweiligen Einzelergebnissen nach Gewichtung? Das hätte auch Einfluß auf die Auswahl.

16

15.09.2008, 20:27

Fehlt was im Packet oder ist es absicht, dass uint32_t nicht definiert ist?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Powerpaule

Treue Seele

Beiträge: 162

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

15.09.2008, 20:38

Wenn du wxDev-C++ verwendest, gehts ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

15.09.2008, 20:46

Ihr dürft nur eine äußere Funktion einreichen, aber diese kann auch nur als "Verzweigung" dienen und je nach Anzahl der Rechtecke oder Bildgröße andere Funktionen aufrufen. Da könnt ihr machen, was ihr wollt.

Zur Bewertung:
Es werden eine Reihe von Tests durchgeführt, ähnlich wie die im Testprogramm. Für jeden Test wird es 100 Punkte geben, die anhand der Geschwindigkeit auf die einzelnen Teilnehmer aufgeteilt werden. Das Ganze dann noch auf zwei Plattformen, und am Ende gewinnt derjenige mit den meisten Punkten.

(u)int32_t sollte eigentlich Teil des neuen C++-Standards sein, wenn ich richtig informiert bin. MSVC bietet __int32.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

15.09.2008, 21:13

So, ich habe mal das Paket aktualisiert.
Es ist jetzt auch ein Visual C++-Projekt dabei, und die Probleme mit dem uint32_t sind behoben.
Seid euch trotzdem darüber im Klaren, dass für die Bewertung nur mit dem GCC kompiliert wird.

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

20

16.09.2008, 14:09

What the random? o_O


(Link)


Aber hey, das muss man erst mal hinkriegen. xD

Werbeanzeige