Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

81

20.08.2008, 20:31

Zitat


Irgendjemand schon so weit ?


wenn meine KI den ball nicht mehr bekommt wird der bildschrim grün,
der ball superlangsam und sie bewegt den schläger mit einem dreher
zum ball :lol:
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

82

20.08.2008, 21:26

Sagt mal...

Welche Änderungen sind an dem eigentlichen Spiel noch vorgesehen, vor Allem in Bezug auf das Verhalten der Paddle und der zeitlichen Regelung der KI-Aufrufe? Ich blick da momentan nicht mehr durch.

Vielen Dank schonmal im Voraus
- EL

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

83

20.08.2008, 21:30

Nichts mehr vorgesehen. Das aktuelle Paket ist hoffentlich das Letzte :)

84

21.08.2008, 15:39

Zitat von »"S.Seegel"«

Irgendjemand schon so weit ? :lol:

Wenn du meinst, dass der Ball senkrecht fliegt, dann: Ja. Aber wie gesagt, die Welt stuerzt nach einer Weile in eine Endlosschleife.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

85

21.08.2008, 15:48

Zitat von »"knivil"«

Aber wie gesagt, die Welt stuerzt nach einer Weile in eine Endlosschleife.

Immer noch? Ich dachte, das sei behoben?

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

86

21.08.2008, 15:49

David was machst du eigentlich, wenn ein Bot scheinbar hängen bleibt? Wenn er in einer Endlosschleife ist, kann man ihn disqualifizieren, aber als Informatiker weißt du ja, dass man das nicht sehr leicht beweisen kann:)
Ich würde die Rechendauer irgendwie begrenzen, sonst dürfte die Dauer der Auswertung (die ja quadratisch mit Anzahl der Teilnehmer steigt) schnell in die Jahre gehen.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

87

21.08.2008, 16:30

Tatsächlich war der Fehler immer noch da. Bei einem Spiel bis 1000 meiner KI gegen sich selbst hing sich das Programm auf. Ich habe den Code nochmals modifiziert (sorry, aber war ja nötig) und bitte euch darum, zu verifizieren, dass nun nichts mehr hängen bleibt.

@Helmut:
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und vorerst hoffe ich einfach mal, dass das nicht passieren wird.

88

21.08.2008, 18:41

Zitat von »"S.Seegel"«

Irgendjemand schon so weit ? :lol:


Naja, ich bin eher noch hier :D

89

22.08.2008, 00:10

Also auf dem Stand der Referenzki? :)

Was mich interessiert ist, obs schon jemand geschafft hat den Ballflug abzuschätzen, bevor er beim Gegner ist. ;)

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

90

22.08.2008, 17:21

Zitat


Was mich interessiert ist, obs schon jemand geschafft hat den Ballflug abzuschätzen, bevor er beim Gegner ist.


wenn der gegner sich in dem augenblick des aufpralls nicht bewegt,
dann findet meine ki den punkt genau.

da man aber das verhalten des gegners nicht vorraussehen kann
(in der auswertung) ist das aber auch kaum zu schaffen
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Werbeanzeige