Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

111

02.09.2008, 15:24

Warum sind eure KIs denn so lahm? Wie gesagt, meine brauch nur 10s fuer 1000 Punkte. Halbe Stunde ist schon irgendwie lachhaft und sollte disqualifiziert werden, da so eine KI ja noch nicht mal wirklich Echtzeit spielen koennte. f'`8k

[ ] Autocogito


Gruß, TGGC (Der neue Game Star)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

112

02.09.2008, 15:45

Naja ich bin ja wirklich mal gespannt was da so raus kommt. War zu lange im Urlaub, um noch was sinnvolles auf die Beine zu bringen.
Aber ich bin auf eure Lösungen gespannt(besonders auf TGGCs^^)

113

02.09.2008, 19:50

Zitat von »"Fred"«

Naja ich bin ja wirklich mal gespannt was da so raus kommt. War zu lange im Urlaub, um noch was sinnvolles auf die Beine zu bringen.
Aber ich bin auf eure Lösungen gespannt(besonders auf TGGCs^^)
Man kanns ja trotzdem versuchen... meine KI ist auch hauptsächlich innerhalb einer Woche entstanden, weil ich sonst kaum Zeit hatte. Aber mir sind inzwischen auch die Ideen zur Optimierung ausgegangen. :(

114

03.09.2008, 13:48

@TGGC: static_cast ist schummeln und 10s sind auch ziemlich lange dafuer. Wenn ich meiner KI gegen sich selbst zusehe, dann merke ich keinerlei Ruckler, das reicht immo fuer pseudo-Echtzeit. Und mittlerweile braucht sie nur noch 16min. Viele Sachen sind der "Vollstaendigkeit halber" drin.

Zitat

Aber das witzige ist, dann kommt noch jemand und meint, das waer dann ja keine KI mehr, sein eigener Coder waere schliesslich 3mal so schnell!
Irgendwo anders hatten wir doch mal: Was dasteht und was hineininterpretiert wird.

Btw. hat jemand was Lernendes implementiert?

Anonymous

unregistriert

115

03.09.2008, 14:12

Ich hab meine KI nicht lernen lassen, nur sich vermehren.

Und nur keinen Neid, weil meine KI so gut ist. Nicht alle die gut sind, cheaten auch... f'`8k

[ ] Autocogito


Gruß, TGGC (Der neue Game Star)

116

03.09.2008, 14:13

Zitat

Ich hab meine KI nicht lernen lassen, nur sich vermehren.
Hmm, ein Virus? Ich bin gespannt. Ich muss sagen, ich habe einen Algorithmus basierend auf (eingeschraenkt) Brutforce. Mehr Gehirnschmalz und ne gute Heuristik waer besser. Leider trifft diese Aussage auf fast alles zu. Jetzt ist die KI aber schon abschickt.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

117

03.09.2008, 14:45

knivil: Du kannst auch gerne nochmal was abschicken, dann überschreibst du damit deine erste Einsendung.

118

03.09.2008, 14:54

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Kurzfristig implementierte "Features" machen meistens alles kaputt. Da tritt dann ab und an ein winzig kleiner Fehler auf: segmentation fault. Der dann aber nur auftritt, wenn es ernst wird, z.B. beim Contest, einer Praesentation oder wenn der Kunde die Softwaere testet. Immo bin ich zufrieden.

Anonymous

unregistriert

119

03.09.2008, 15:00

Wie schafft man bei dieser simplen Aufgabe einen segfault? f'`8k

[ ] Autocogito


Gruß, TGGC (Der neue Game Star)

120

03.09.2008, 15:13

Es war nur ein Beispiel.

Werbeanzeige