Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

161

09.09.2008, 22:12

UFF, nette auswertung, wenn man das drucken würde, würden das 271 Seiten ergeben :shock:

162

10.09.2008, 00:18

Herzlichen Glückwunsch Pinta ;)

Immerhin hab ich mein Ziel erreicht in der oberen Hälfte abgebildet zu sein :)

163

10.09.2008, 12:16

Gratz an Pinta, obwohl ich gegen dich nicht ganz so abgekackt habe wie gegen Atlan. Werde mir mal die Codes ansehen.

Anmerkungen:

Eine Spiel bis zu 10 Punkten finde ich aber doch recht kurz. Haette jemand was adaptives programmiert, so kann er sich nicht wirklich innerhalb von 10 Punkten darauf einstellen. Auch wenn die Ergebnisse dann zufaelliger werden, darum gehts ja: Umgang mit dem Zufall. Naja, hat ja niemand.

Desweiteren vermisse ich Einheiten bei der Zeitangabe, sowas wie Sekunden, Minuten oder gar Stunden. Desweiteren haben wirklich einige arschlange im Vergleich zu anderen gerechnet :-).

Zitat

Die ersten 4 Lösungen sind wirklich beeindruckend.

Ja vielleicht, leider bekommen nur die ersten 3 eine Medallie. Verdammt! :-).

Zitat

kleinen Vorteil, wenn man versucht, so zu spielen, dass man sich schon wieder auf die Mitte zu bewegt, wenn man den Ball trifft

Das war natuerlich eine gute Idee. Einige kleine Vorteile bei hohen Geschwindigkeiten habe ich auch mit eingebaut, darauf bin ich aber nicht gekommen.

@Plaetze 4-12: Seid nicht traurig, man kann nur lernen.

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

164

10.09.2008, 14:32

Zitat von »"knivil"«

@Plaetze 4-12: Seid nicht traurig, man kann nur lernen.


Nur TrommlBomml muss traurig sein, oder wie? :-p Naja, man hat einfach nicht immer die Zeit, sich derart ausgiebig mit einem solchen Contest zu beschäftigen. Interessant wäre auch ein asynchroner Contest gewesen - d.h. je schneller die KI rechnet, desto besser kann sie reagieren (kleinere Zeitschritte). Das käme sinvollen Echtzeiteinsätzen näher.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

165

12.09.2008, 11:55

Nach dem Contest ist vor dem Contest! :)
Vielleicht kommt heute schon der Nächste, oder morgen.

Atlan123

1x Contest-Sieger!

  • Private Nachricht senden

166

12.09.2008, 23:41

Zitat von »"David Scherfgen"«

Nach dem Contest ist vor dem Contest! :)
Vielleicht kommt heute schon der Nächste, oder morgen.


... wohl erst morgen. Ich bin auf jeden Fall gespannt! :)
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." (Bjarne Stroustrup)

carli

unregistriert

167

18.11.2009, 23:50

lol

Werbeanzeige