Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

21.07.2008, 00:03

Na du kannst mir ja gerne mal die "tollen" Sachen zeigen, fuer die Teut in letzter Zeit so verantwortlich war...

Na wenigstens quatschen kann er. f'`8k


Gruß, TGGC (making great games since 1992)

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

12

21.07.2008, 00:32

Zitat von »"rewb0rn"«

Zitat von »"xardias"«

Ich kann zumindestens behaupten, dass mir meine Kellerkind Jugend als Hobbyentwickler jetzt im Studium unheimlich viel hilft. Mit anständiger Programmiererfahrung (was man im Studium an einer Uni kaum lernt) bekommt man HiWi Jobs nur so hinterhergeschmissen, und vor allem das grundlegende Verständnis für die Funktionsweise von Programmiersprachen ist unheimlich hilfreich.
Genau das ist auch meine Erfahrung, man kann sich in viele Aufgaben gleich viel besser reindenken, ein echter Vorteil den Kommilitonen gegenüber, das Denken ist bereits viel strukturierter.


Hmm sehr interessant danke für die info, denn ich durchlebe auch eine "Kellerkind jugend", dann werd ich wohl gute chancen haben :D

Socke

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

21.07.2008, 09:20

Sind oder waren wir in diesem Forum nicht alle mal Kellerkinder? ;)

14

21.07.2008, 11:52

Also speziell jetzt Game-Programmierung ist in Deutschland wenigter vertreten. Klar gibt es paar erfolgreiche Studios, aber es gibt jährlich viel zu viele Informatiker, die das machen wollen.

Muss es undebingt Game-Programmierung sein? Weil das Multimedia im allgemeinen boomt ja auch richtig. Studier einfach mal Informatik mit einem Multimedia-Schwerpunkt oder Medieninformatik. Damit liegst du schon mal nie falsch. Wenn du in die Spielebranche kommst ist dein Wissen über das Allgemeine Multimedia auch sehr nützlich. Und wenn du nicht reinkommst, bekommst du trotzdem woanderst einen Job.

Abraten würde ich dir von diesen privaten GameDesigner- und GameProgrammier Hochschulen. Aber das hatten wir hier in diesem Forum schon einmal.

15

03.09.2008, 16:02

Zitat von »"rewb0rn"«

Zitat von »"defaultplayer^^

Zitat

Auch Deutschland hat gute Studios

Da wüsste ich jetzt gerade keins, aber in Schweden gibt es DICE... :)
--->BATTLEFIELD<---


Anno, Siedler und Crysis kommen alle aus Deutschland. Auf Chaosradio gibts nen sehr interessanten Beitrag zur Industrie in Deutschland, kann ich nur jedem ans Herz legen: http://chaosradio.ccc.de/cre089.html


Ist das der Podcast mit 2:45 H Spielzeit?
Wenn ja, bin stimme ich hier total überein, ein super Teil!

mfg
hecker :)

Sicaine

unregistriert

16

04.09.2008, 20:03

Die meisten Spielestudios in Deutschland arbeiten nich aeh sehr professionel. Auch vom Gehalt her sind da mit groesseren Einbusen zur ITBranche zu rechnen.

Ich moechte zwar doch mal in die Spielebranche, aber wenn dann uk oder usa. Ansonsten ist es fuer mich zumindest nicht sehr interssant standardgameplay gedoehns zu entwickeln fuer durchschnittgeld.

Anonymous

unregistriert

17

04.09.2008, 21:23

Mein Vater sagt mir, in Luxemburg werden viele Informatiker gesucht, und sie werden reichlich Bezahlt!!

18

05.09.2008, 09:38

Zitat von »"xardias"«

Sind oder waren wir in diesem Forum nicht alle mal Kellerkinder? ;)

Was soll denn bitteschön ein Kellerkind sein? :shock:

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

19

05.09.2008, 13:27

Zitat


Was soll denn bitteschön ein Kellerkind sein? Shock

Ein Kellerkind ist ein mit Akne bombadiertes Invidium, welches aus
seinem Zimmer eine Höle baut, sprich sein Zimmer abdunkelt und wie
ein Golumm vor dem PC sitzt und zockt/proggt...=)

20

05.09.2008, 13:34

Ok, dann kann ich definitiv sagen: Ich war kein Kellerkind. Und programmiert habe ich trotzdem.

Werbeanzeige