Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.07.2008, 23:36

Ja ich habe mich nen wenig schlau gemacht, ich programmierer mit ndslib und arm9. Und ich finde es einfach genial das der DS OpenGL unterstützt, hehe! Ich habe nen wenig 2D gemacht aber das wurde mir dann doch zu langweilig, jetzt habe ich mit 3D angefangen und habe auch schon ein paar kleinere Sachen gemacht. Jetzt schreibe ich gerade einen kleinen 3D Editor (Windows) mit dem ich 3D Objekte machen kann und das ganze in ein eigene Format schreibe, und das kann mein Spiel dann lesen! Von der Theorie des Spiels bn ich schon alles durch gegangen und es sollten eigentlich keine Probleme auftreten, nur den Editor zu schreiben dauert ein wenig lang.

Es soll dann später ein §D Egoshooter werden, aber nicht solch einer wie alle anderen, man ist in eine Fntasie Welt, so wie in "wow" und man ist ein Zwerg mit einer knarre "so e in wow" xD

Ich mache gerade auch eine kleine Website, so eine Community Seite für den DS mit der NDSlib, vieleicht können wir uns ja zusammen tun und programmieren?

Anonymous

unregistriert

2

17.07.2008, 08:21

Die Chancen für eine Site sind recht klein da der Anwender Kreis im deutschen Raum noch nicht so groß ist. Interesse hatte ich schon an vielen Sites, aber alle gingen unter (4 User und so). Die englischen Sites bleiben da wohl die einzige Alternative.

cu

3

18.07.2008, 02:15

Die Frage war mehr auf der DS Programmierung bezogen :)

Anonymous

unregistriert

4

18.07.2008, 08:28

Ich habe im Moment schon 2 DS Leichen mi Keller und im Moment viel anderes.Das müsste ich mir gut überlegen.
cu

5

23.07.2008, 02:55

Wie hast du das dnn geschaft? Soweit ich eiß kann man nicht wirklich auf das Bios zugreifen und somit auch nicht wirklich den DS kaputt machen, deseiden man legt die Brücke...

Anonymous

unregistriert

6

23.07.2008, 08:09

Man sagt das so wenn man gestorbene "Projekte" meint, nicht gestorbene DS.

Werbeanzeige