Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.07.2008, 16:09

Zitat von »"BlackSnake"«

mir geht es dabei eigentlich nur ums prinzip. ms nimmt sich in letzer zeit immer mehr raus, was für die kunden aber nicht immer von vorteil ist.

Tjo, und ich hoffe sie fliegen damit auf die Schnauze.

Ich bin ja eh für OpenGL 3.0.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

22.10.2008, 17:56

sry fürs auskramen, aber ich habe gerade was nettes gefunden:

Zitat


Außerdem wies Microsoft deutlich darauf hin, dass DirectX 11 zu DirectX 10 kompatibel sein wird – und somit auch zu aktuellen Grafikkarten. Statt einer Neuentwicklung ist DirectX 11 also eher eine konsequente Weiterentwicklung von DirectX und basiert nicht auf einem neuen Code-Gerüst. Einen Erscheinungstermin für DirectX 11 nannte Microsoft nicht.

http://www.hardware-praxis.de/news/artikel/d/directx11-offiziell-von-microsoft-praesentiert.html

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

10.11.2008, 16:52

das neue sdk ist nun raus, november 08. enthalten sind paar beispiele zu direct3d 11. sieht sehr interessant aus, aber ich konnte nicht wirklich testen, da ich nur ne dx10 karte habe und dies nun ca mit 0.44 fps läuft :?. aber dx10.1 sollte gut gehen laut beschreibung von dx11....

EDIT:
kann auch sein, dass es gar nicht gut läuft, irgendwie werde ich aus dem geschriebenen nicht schlau. ich meine überall wird die REF-device erstellt.... ^^

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

10.11.2008, 19:16

willst du dx10.1 brauchst du eine dx10.1 graka.

Anonymous

unregistriert

15

10.11.2008, 19:46

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Zitat von »"BlackSnake"«

mir geht es dabei eigentlich nur ums prinzip. ms nimmt sich in letzer zeit immer mehr raus, was für die kunden aber nicht immer von vorteil ist.

Tjo, und ich hoffe sie fliegen damit auf die Schnauze.
Mr. Negativ.

Nenn mir mal eine Plattform die bereits full OpenGL 3.0 unterstützt, kenne da auf anhieb keine.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

10.11.2008, 20:11

Zitat von »"dot"«

willst du dx10.1 brauchst du eine dx10.1 graka.

ja was ;)

gl3 soll laut mehreren quellen und berichten enttäuschent ausgefallen sein. was genau das war, kann ich auch nicht sagen, da ich dies nicht annährend nutze.

17

10.11.2008, 20:14

Zitat von »"unsigned long"«


Nenn mir mal eine Plattform die bereits full OpenGL 3.0 unterstützt, kenne da auf anhieb keine.

Ich sachte damals "hoffe" und nicht "kann gar nicht anders laufen" ;-)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

18

16.11.2008, 22:21

Naaa kein streit kinders^^

Ich kann zwar keinen ton mit ogl programmieren, fahre sowieso generell mehr auf engines wie auf "raw" ab aber trotzdem bin ich für alles was MS mal ein bisschen macht wegnimmt. Wenn es DX nicht geben würde wäre Windows auch gar nicht so beliebt, denn am kostenlosen linux kann man ja auch ganz gut zocken, wenn da nicht directX wäre... mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Socke

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

17.11.2008, 12:58

Zitat von »"xardias"«


Wenn man immer den neusten Stand der Hardware haben möchste sollte man seine Einstellung überdenken und nicht die Entwickler dafür verfluchen, dass sie immer mehr Leistung raus holen.


*HUST*
Ich finde die Entwickler holen viel raus wenn sie es hinkriegen dass das gleiche Produkt sowohl mit DX10 wie auch mit DX9 und älterer HW ohne abstriche funktioniert.


Wenn sie nur das neue verwenden und/oder riesige HW-Anforderungen haben sind die Entwickler fast immer weit weg davon mehr Leistung rauszuholen!

Werbeanzeige