Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

06.07.2008, 14:33

Nintendo

Was meint ihr, arbeitet Nintendo auch mit C++?!

2

06.07.2008, 15:41

Irgendwann wird irgendwer bei Nintendo garantiert mal C++ benutzt haben :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Anonymous

unregistriert

3

06.07.2008, 15:43

Das heißt...?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

06.07.2008, 17:44

Meines Wissens nach gibt es neben den offiziellen SDKs auch inoffizielle SDKs z.b. für die Wii oder den DS. Dann kann man eigene Software für die Konsolen schreiben (in C++).
Allmighty Google hilft da sicher weiter.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

06.07.2008, 22:59

Abrexxes hat mla nen Artikel dazu verfasst: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6098

Anonymous

unregistriert

6

06.07.2008, 23:18

Woraus das SDK von Nintendo besteht darf ich leider nicht sagen. Gerüchten zufolge ( ;) ) ist das offizielle SDK wie ALLE ANDEREN in reinem C. Der Compiler der benutzt wird verdaut aber ohne Probleme auch C++.

cu

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

7

14.07.2008, 03:01

Was heisst du darfst es net sagen? Sry ich verstehe die gesamtsituation net, arbeitest du bei nintendo? ist das sdk geheim? ich hab grad kein plan, ich geh glaube mal ins bett... gn8.

Socke

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

14.07.2008, 10:09

naja, eigentlich darfst nur Du, socke, es nicht erfahren ;)

strenge anweisungen von allen entwicklern, socke darf nicht erfahren was wir wie tun :badgrin:

Anonymous

unregistriert

9

15.07.2008, 15:10

@ Socke

Wer Zugang oder auch nur Einblick zu einem offiziellen SDK erhält muss ein NDA unterzeichnen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Non-disclosure_agreement

Alle weiteren Infos (speziell zu Nintendo) gibt es hier. (Musst halt etwas suchen auf dem Site für Bedingungen zur offiziellen Liz.)

http://www.warioworld.com/

cu

PS: FINAL FANTASY - Crystal chronicles "Ring of Fates" rockt mich sowas von weg!!! und das sogar in Fransösisch XD !!! (Abrexxes-Test/DS/Urteil:Pflichtkauf für DS-RPG Fans/Positiv: Geil/Negativ: Party manchmal etwas blöd)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

15.07.2008, 16:37

Die haben ja ganz schon ordentliche Anforderungen an ihre Licensees. Aber naja, das hat man bei fast allen Konsolen ;).
http://www.warioworld.com/licensing/becomelicensee/

Zitat von »"Abrexxes"«

PS: FINAL FANTASY - Crystal chronicles "Ring of Fates" rockt mich sowas von weg!!! und das sogar in Fransösisch XD !!! (Abrexxes-Test/DS/Urteil:Pflichtkauf für DS-RPG Fans/Positiv: Geil/Negativ: Party manchmal etwas blöd)

Mein Bruder hat das zuhause liegen... ich glaube ich klaue dem mal den DS mitsamt Christal Chronicles ;)

Werbeanzeige