Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

11.06.2008, 20:58

Das Unschaffbare-Game

Hi
kennt einer von euch ein freeware game was so konzipiert ist, dass die KI in einem einfachen Spielprinzip fast unbesiegbar ist
danke im voraus und gruß

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

11.06.2008, 22:30

Ich hab irgendwo mal nen TicTacToe gesehn, wo auf der schwersten Stufe nur unentschieden oder verloren rauskommen konnt.
Aber weiss jetzt nich, ob das deiner Frage gerecht wird^^

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2008, 22:37

TicTacToe kann man nicht gewinnen, wenn man selbst gut ist und der Gegner auch :P

4

11.06.2008, 22:38

Vier gewinnt, Schach?

son of Rizzo

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Hanau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

12.06.2008, 13:52

Ich weiß nicht wie sowas heißt, aber es gibt diese spiele bei denen links und rechts schläger sind (Senkrechte Striche) und ein Ball hin und her geschossen wird. Bei solchen spielen ist die KI oft unbesiegbar, weil der Computer ja nur nach berechnungen geht und genau "weiß", wo der Ball ankommen wird.
Meinst du solche Spiele?
Viele Grüße, Christian

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

6

12.06.2008, 14:08

Zitat von »"son of Rizzo"«

Ich weiß nicht wie sowas heißt, aber es gibt diese spiele bei denen links und rechts schläger sind (Senkrechte Striche) und ein Ball hin und her geschossen wird. Bei solchen spielen ist die KI oft unbesiegbar, weil der Computer ja nur nach berechnungen geht und genau "weiß", wo der Ball ankommen wird.
Meinst du solche Spiele?


Das nennt sich Pong^^
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

7

12.06.2008, 16:10

Noch besser ist dieses Streichholzspiel wo immer der gewinnt, der anfängt (jedenfalls wenn er gut ist). Ihr wisst schon, dieses Spiel wo man 1-3 Hölzer nehmen darf und wer das letzte nimmt hat verloren.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

8

12.06.2008, 17:18

Naja ich meine ein freeware spiel im internet, was natürlich auch eigene regeln mitbringen darf und fast gar nicht zu schaffen ist^^

hehe kennt einer von euch so eins z.B auch zum downloaden oder onlinespielen ??

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

12.06.2008, 17:21

http://www.dbai.tuwien.ac.at/proj/ramsey/

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

10

12.06.2008, 17:32

genau so etwas meine ich @dot super
so ein spiel ist doch voll frustrierend xD
aber i-wie voll geil hehe

Werbeanzeige