Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

07.09.2008, 20:11

Zitat von »"Asmodiel"«



Natürlich, deshalb auch die Unsicherheit. ;) Studium... Nicht wirklich was für mich. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.


Ich wollte dich ja jetzt nicht abbringen, oder so, aber in der Schweiz hast du da sowieso extrem schlechte Chancen. Wenn, dann kannst du ev. in Deutschland was erreichen. Oder Frankreich, oder gleich USA. Aber auch dort sind die Bewerbungsbedingungen nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

22

07.09.2008, 20:28

Zitat von »"drakon"«


Ich wollte dich ja jetzt nicht abbringen, oder so, aber in der Schweiz hast du da sowieso extrem schlechte Chancen. Wenn, dann kannst du ev. in Deutschland was erreichen. Oder Frankreich, oder gleich USA. Aber auch dort sind die Bewerbungsbedingungen nicht gerade ein Zuckerschlecken.


Du bringst mich da nicht ab. :) Wenn, dann wohl in Deutschland. Aber gerade weil die Chancen allgemein nicht sehr gut stehen, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mich wirklich für diese Industrie entscheiden würde.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

07.09.2008, 20:55

Hm. Ich weiß nicht was so verlangt wird in Betrieben die Spiele entwickeln. Aber ich denke rein vom Nutzen der Ausbildung her würde ich beim Studium dann eher eine FH vorziehen, oder vielleicht sogar "nur" eine Ausbildung machen.
Je nach Uni lernt man nur sehr, sehr wenig Anwendungsentwicklung und vielleicht 1 oder 2 Vorlesungen welche für 3D Grafik nützlich sind. Mal abgesehen von den Mathematischen Grundlagen, doc die sind in der 3D Grafik noch relativ simpel im Vergleich zu dem was man an der Uni lernt.

Wie gesagt, ich habe in keine solche Firma rein geschaut, ich weiß nur grob was Informatikern bei uns an der Uni gelehrt wird und, dass davon vieles nicht sehr nützlich für Spieleprogrammierung ist.

Werbeanzeige