Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

tnecniv

Treue Seele

  • »tnecniv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: BERLIN

  • Private Nachricht senden

1

19.03.2008, 09:47

Praktikum

Hallo!

Ich wollt mir mal hier eine meinung einholen.
Da ich jetzt kurz vorm abitur stehe bin ich dabei mir zu überlegen, was denn danach so geschehen soll und da hatte ich die idee ein praktikum zu machen bevor ich gleich los studiere. so nun meine frage:
Glaubt ihr (vor allem die, die vielleicht schon in der spieleprogrammierung tätig sind) es wäre möglich ein praktikum bei einem softwareentickler ein praktikum zu machen ganz ohne studien abschluss und so? ich will ja nur über die schulter gucken und kaffee kochen... :P was meint ihr?
bis denn, gruß
Vincent
Sagt der igel zu dem dachs:
willst du größer sein, dann wachs!
- alte Fritz weisheit

Anonymous

unregistriert

2

19.03.2008, 09:59

Geh doch einfach mal bei uns auf die WEbseite und lies die Anforderungen durch. f'`8k


Gruß, TGGC (making great games since 1992)

Anonymous

unregistriert

3

19.03.2008, 15:11

also ich denke mal das ist schon möglich, blos die meisten Spieleschmeiden wollen selbst bei einem Praktikanten jemanden haben, der schon ein bisschen Ahnung von der Spieleentwicklung hat. Bei den meisten ist es ja auf der Website angegeben, was man können sollte, auch bei einem Praktikum, aber wenn man direkt selber noch mal nach fragt, dann sind die meistens doch viel interessierter, weil wer ist denn zum Beispiel schon ein Game Designer, wenn er es erstmal bei einen praktikum kennenlernen will.

also mein Tipp einfach ein paar Spieleschmieden suchen und direkt Anfragen

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

tnecniv

Treue Seele

  • »tnecniv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Wohnort: BERLIN

  • Private Nachricht senden

5

19.03.2008, 17:17

vielen danke erstmal für die antworten!
Die dauer des praktikums ist an sich völlig variabel, allerdings maximal ein gutes jahr....
ein bisschen ahnung hab ich ja schon... programmiere seit etwa 7 jahren (ja, ich weiß, dass muss nichts heißen...)
während meines schulpraktikums hab ich programmiert und dann hab ich vor nem halben jahr noch mal 4 wochen bei einer anderen firma ferienjob mäßig programmiert...
aber schön zu hören, dass ihr so positiv eingestellt seid, das macht mir mut! :)
ich denke ich werd einfach mal ein paar mails schreiben..
Gruß
Sagt der igel zu dem dachs:
willst du größer sein, dann wachs!
- alte Fritz weisheit

Werbeanzeige