Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.02.2008, 20:13

Games Academy Frage

Weiß jemand mit welchen Tools an der Games Academy programmiert wird? Und vorallem mit welcher Sprache C++, C#, C???
Bitte antowrtet mir.
Hamster->

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

13.02.2008, 20:16

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9092

3

13.02.2008, 20:20

Naja es gibt doch bestimmt noch andere Projekte oder??

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

13.02.2008, 20:26

Äh ja.

http://www.gamesacademy.de/index.php?id=103

EDIT:
Du solltest deine Signatur nicht allzu ernst nehmen...

5

13.02.2008, 20:29

un womit wurden di geproggt???

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

13.02.2008, 20:34

So schwer ist das auch nicht zu finden...

http://www.gamesacademy.de/index.php?id=3d

Sicaine

unregistriert

7

13.02.2008, 20:34

Die leute im ersten Semester haben sich fuer C# entschieden. Projekt 100 im ersten Semester ist relativ kurz und da gehts um Spiele nicht programmieren(primaer). Ich werd im naechsten c++ verwenden. Unterrichtstechnisch wird auch primaer c++ unterrichtet.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

8

13.02.2008, 21:00

Ich hab hier noch nen "Screenshot", den ich auf der Seite von der GamesAcademy gefunden habe... der sollte das mit den Programmiersprachen auch nochmal verdeutlichen

http://www.bilder-hochladen.net/files/t7x-21-jpg.html


EDIT:
@Sicaine: Bist du da den anderen Studenten nicht was C++ angeht, weit voraus, oder kommen da viele mit großen Vorkenntnissen an?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Sicaine

unregistriert

9

14.02.2008, 14:47

@SirForce hm es sind wohl zumindest im c++ Bereich fast ueber die Haelfte Anfaenger in dieser Sprache.

Ich rechne halt damit, dass ich im 2ten Semester neben dem C++ Unterricht an meiner Engine dann arbeiten werde die ich in C++ schreiben werde. Bis ich halt dann wirklich aufpassen muss. Alternativ hau ich in diesen Stunden ein Miniprojekt nachm anderen raus. Mal schaun. Ich werd den Unterricht, auch wenn mir der jetzt ne Zeit noch nichts bringt, aber als gute Uebung sehen.

Werbeanzeige