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1

08.02.2008, 19:56

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

So wie ich sehe, gibt es seit einigen Monaten eine neue Library:

Simple And Fast Multimedia Library - oder kurz SFML

http://sfml.sourceforge.net/index.php

Das ist eine moderne Alternative zu SDL - Objektorientiert, mit Hardware-Beschleunigung - mit Bindings für viele Sprachen

Bereits all-inclusive! Also laden von png, jpg, ogg
Skalierung, Rotation von Grafiken und Alpha!

Anonymous

unregistriert

2

09.02.2008, 04:06

So wie ich sehe hast du dich hier angemeldet um Werbung zu betreiben...alter Freund..und das wäre schade. ;)

Trotzdem ein Willkommen an den Ersteller 2er meiner Lizenz Tools! Zweifelsohne eine Bereicherung für dieses Forum. Ich hoffe deine neuen Pläne machen mir genau so viel Spaß wie deine alten.

cu

-->Verschoben

Beneroth

Alter Hase

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3

09.02.2008, 11:24

ich nehm an ich darf trotzdem bei SDL bleiben, oder? :lol: :roll:

:badgrin:

4

09.02.2008, 14:16

Hm sieht interessant aus. Vor allem das Netzwerkpackage guck ich mir mal genauer an ...
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

5

09.02.2008, 14:55

Zitat

ich nehm an ich darf trotzdem bei SDL bleiben, oder?


Klaro... SFML ist noch etwas jung - es fehlt z.B. noch Zeug wie

Faule Socke

Community-Fossil

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6

09.02.2008, 15:54

Zitat von »"TheShadow"«

Zitat

ich nehm an ich darf trotzdem bei SDL bleiben, oder?


Klaro... SFML ist noch etwas jung - es fehlt z.B. noch Zeug wie

Ja?

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

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7

09.02.2008, 20:59

die sfml ist ja schon in aller munde.
neulich auf gamedev.net:
"Boo platform specific code, yay cross platform code, OpenGL + SFML, simplifies TONS of tasks and will compile for any platform :)"
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

8

10.02.2008, 22:41

ja was ich sagen wollte - sfml hat kein dateimanagement - keine eigene Strings, Math-Funktionen, Lists, Kompression usw... d.h. nutzt man Sprachen wie Python oder C++ - so sind diese Codeteile von Sprache abhängig und nicht direkt zw. den Sprachen portierbar... das haben viele andere Engines aber drinne...

Jaja was noch fehlt sind Funkt. zum malen von Primitives wie Linie, Kreis, Rechteck... aber es kommt in nächsten Update... Die oberen Punkte werden wohl auch kommen - aber nicht so bald...

Ich hab einen kurzen Benchmark gemacht... ich will noch morgen oder so genauer gucken - aber es sieht so aus:

Platz 1 BlitzMax 2D Engine (am besten)
Platz 2 Irrlicht (25% langsamer als BlitzMax)
Platz 3 SFML (paar % langsamer als Irrlicht)
Platz 4 SDL (seeehr langsam - Schildkröte unter 2D Engines)

drakon

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9

10.02.2008, 22:47

Naja, SDL ist ja keine "Engine", wie zum Beispiel Irrlicht.

Du könntest in der SDL ja auch noch OpenGL einbinden, dann wäre es wahrscheinlich einiges schneller.

10

11.02.2008, 17:38

Zitat

Du könntest in der SDL ja auch noch OpenGL einbinden, dann wäre es wahrscheinlich einiges schneller.


Der Witz bei der SDL ist doch, dass man nicht direkt OpenGL benutzen muss.
Das Böse ist des Menschensbeste Kraft - Friedrich Nietzsche

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