Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

41

08.02.2008, 19:26

Gothic I + II DNDR + III
X3
Sacred Gold
Independence War II: Edge of Chaos
Age of Empires II Expansion
(age of EMpires III läuft nicht bei mir,da ich kein XP vorzuweisen habe)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

42

08.02.2008, 22:22

Zitat von »"DarioFrodo"«

(age of EMpires III läuft nicht bei mir,da ich kein XP vorzuweisen habe)


?? - Was meinst du da genau? - Hast du Vista, oder sont was?
Mein Freund spielt nämlich Age of Empires III auch unter Vista..

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

43

09.02.2008, 14:54

Zitat von »"Chase"«

Zitat von »"Databyte"«

Einziges Problem ist: Es läuft nicht richtig auf meinem Rechner :( :( :(
Ich krieg irgendwie immer ne Speicherschutz verletztung oder so
( Also wenn jemand da was weiß ... Sagt mir bescheid :o )

Ich hab sehr lange experimentiert. Mit Kompabilitaetsmodus, "Windows Application Compatibility Toolkit", Virtuellen System, etc. Du kannst es auf 32-Bit Betriebssystemen vergessen, ich hab mir einfach wieder ein Windows 98 System aufgesetzt.. is wohl die einzige Moeglichkeit.



Juhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :!: :!: :!: :!: :lol: :D :lol: :D :lol: :idea:

Es funktioniert ( Dungen Keeper 2 )
:arrow: Einfach im Kompatibiltäts-modus auf Winows 2000 stellen

Juhu

Bugger

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bezirk Freistadt

Beruf: EDVO HTL Schüler

  • Private Nachricht senden

44

09.02.2008, 22:57

Also mein Lieblingsspiel is eindeutig SmashBros fürn GC, das hab ich mittlerweile auf 460h gezockt(ja die Zeit wird im Spiel protokolliert),

meine Lieblingsserie war immer schon die Zelda Serie vor allem TLo Zelda OoT das Spiel ich heute noch aufn Emu :D .
die Gothic Serie (obwohl ich die Story vom dritten Teil total Sch...e fand), die Metroid Serie, Age of Empires, Stronghold, BaldursGate(!!! Geil ;) !!!) + IcewindDale + Neverwinter Nights
Danach kommen das ganze Mario Zeugs (kindisch aber echt unterhaltsam)

Von den primitiven Spielen hab ich dann wohl Tetris(hab ich immerhin 12 Versionen von ^^), Mario(NES) und Aquanoid am meisten gezockt... von den nichkommerziellen AgeofWar(Playit.ch) und HeliAttack I+II (Miniclip)

und man vergesse nicht Spiele wie RagDol- Master, LineRider, YelloCar und co :D
Hältst du nicht den Bug in Ehren, wird er dich noch manches Lehren.

Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

45

10.02.2008, 15:40

Star Wars Knights of the old Republic I+II (nachdem ich Monate gebraucht hab um sie unter Vista zum Laufen zu bringen bin ich gerade dabei beide zum 8. Mal durchzuspielen)
Signaturen werden überbewertet

Nelrim

Frischling

Beiträge: 33

Beruf: Entwicklungskonstrukteur

  • Private Nachricht senden

46

26.02.2008, 21:03

Also bei mir waren das sehr viele... *gg*

C64:

The Bards Tale III
Elite
Pirates
Maniac Mansion

Yi R Kung Fu
Boulder Dash
international Karate
Hexenküche 2

AMIGA

Warlords 3
Die Siedler 1
Zak Mc Cracken
Monkey Islands



PC

M.A.X. (geniales rundenbasiertes strategiespiel, leider verbuggt und es kackte immer ab wenns spannend wurde.)
EMPIRE (das uralte ding mit der hässlichen blockgrafik, geiles rundenbasiertes strategiespiel)
Die Siedler III (das erste game das ich online gezockt hab, geil)
Everquest

Das sind so die, die mir spontan einfallen... und die wir zum teil bis tief in den nächsten Morgen gezockt haben.
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

47

19.03.2008, 19:00

Also ich habe ein neues Spiel für mich entdeckt.. Und das mit Suchtpotenzial..


(Link)


Das kennen bestimmt ein paar von euch.. (wer will kann mal einen Tipp geben, wie das mit dem Hintergrundnetz gemacht wird..:))

Download:
http://rapidshare.com/files/45267118/geometry_wars.rar

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

19.03.2008, 20:50

Mit rund 350 Stunden ist FinalFantasy VII sicher mein Lieblingsspiel :D.(aufgeteilt auf mehrere Jahre (angefangen 2001 und das erste mal komplett durch vorletztes jahr zu Weihnachten...); danach nicht mehr wirklich gespielt. kaum zeit, bzw. spiel allg. nicht mehr so viel).
Danach kommen dann die Siedler 2-5 (keine spezielle Reihenfolge, jedes zu seiner Zeit)...
Den "Rest" hab ich meist nicht intensiev gespielt (ich mein, die 60 Stunden für FF X-1 mag für den einen oder anderen viel sein, aber naja, nichts im Gegensatz zu FF7).

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

20.03.2008, 17:15

Meine Lieblings games:
-BF2
-AoE2
-AoE3
-NFS U2
-FS X
-Trackmania (Nations und Sunrise Extreme)

PS 3:
-NFS Pro Street
-Ghost Recon 2 Advanced Warfighter
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

50

03.08.2008, 19:22

Meine Lieblingsspiele (edit: die ich richtig lange gespielt habe)

Prince of Persia (Noch die 2D Version, übrigens mein erstes Spiel überhaupt)

und natürlich Stubbs the Zombie :!:



:D

Werbeanzeige