Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

111

24.02.2011, 15:36

Mein Favorit momentan: Mass Effect 2! :)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

112

24.02.2011, 16:48

Uhh, wenn sogar xardias Mass Effect 2 spielt hätte ich das vielleicht doch nehmen sollen letzte Woche.. :P - Naja. Anno 1404 und Command and Conquer 3 sind auch toll. :d

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

113

24.02.2011, 18:08

Uhh, wenn sogar xardias Mass Effect 2 spielt hätte ich das vielleicht doch nehmen sollen letzte Woche.. :P - Naja. Anno 1404 und Command and Conquer 3 sind auch toll. :d

:D Ich habs mir auch bei einem der letzten Steam Sales geholt. Und nicht bereuht, das Spiel ist noch besser als Teil 1 (Man sollte aber Teil 1 vorher spielen wegen der Story).

Anno 1404 ist auch sehr toll, wird mir jedoch nach einer gewissen Zeit zu chaotisch (Was mehr an meinem Baustil liegt als an dem Spiel ;))

114

25.02.2011, 14:43

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:12)


Nyran

Frischling

Beiträge: 14

Wohnort: Thüringen

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

115

26.02.2011, 08:47

Mal davon abgesehen, dass die Lust auf diverse Spiele immer davon abhängt, wie lang man sie nicht mehr in Erinnerungen hatte, sind meine Favoriten wohl:

Playstation: Final Fantasy - Reihe, dabei vor allem FF7, FF9, FF10, wobei die alten Teile auch Spaß machen (vor allem die 6), aber da
braucht es bei mir meistens mehr Überwindung um ins Geschehen einsteigen zu können :p
Digimon World: Dabei hab ich mit 'nem Kumpel Wochen verbracht, irgendwann hatten wir den Dreh raus, wie man ein Enddigimon bekommt, bevor es stirbt :>
http://walkingkatze.wa.funpic.de/Speedy.GIF

Nyran

Frischling

Beiträge: 14

Wohnort: Thüringen

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

116

26.02.2011, 08:58

Mal davon abgesehen, dass die Lust auf diverse Spiele immer davon abhängt, wie lang man sie nicht mehr in Erinnerungen hatte, sind meine Favoriten wohl:

Playstation:
-Final Fantasy-Reihe,
dabei vor allem FF7, FF9, FF10, wobei die alten Teile auch Spaß machen (vor allem die 6), aber da
braucht es bei mir meistens mehr Überwindung um ins Geschehen einsteigen zu können :p

-Digimon World:
Vor dem Spiel hab ich mit 'nem Kumpel Wochen verbracht, irgendwann hatten wir den Dreh raus, wie man ein
Enddigimon bekommt, bevor es stirbt (:>), ist wirklich nur zu empfehlen, auch für Leute, die nichts
mit Digimon/Pokemon oder sonstigem anfangen können, Motivation kommt da schon auf =) (auch wenn die
PAL-Version einen Bug beinhaltet, der das Betreten einiger Bereiche nicht möglich macht und das
Durchspielen damit extrem erschwert wird)

-Frontschweine: Trotz der saumäßigen (man, bin ich lustig :3) Grafik ein schönes Multiplayer-Spiel

PC:
Auf jedenfall die Zeitlosen Point'n Click Adventures wie Simon the Sorcerer, Monkey Island, Erben der Erde (auch wenn ich mit zunehmendem Alter unfähig wurde ein Puzzle ohne Walktrough lösen zu können), aber vor allem "Sam & Max : Hit The Road". Das Spiel ist einfach so schön bunt, skurril und abgedreht, dass man gar nicht drum herum kommt Spaß zu haben. Wie der kleine blutrünstige Hase am Anfang die Katze umstülpt =''D Hach ja. Nachdem ich gestern endlich einmal die Demo zur Season 1 der neuen Sam & Max Spiele gespielt habe, werde ich mir diese auch einmal zu Gemüte führen, (Amazon macht's zu nem Spottpreis möglich) ich freu mich total drauf. =)

Ansonsten macht Age of Empires 2 über Lan auch extrem viel Spaß (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich begabt darin bin, aber was solls.)

Für ein schnelles, aber Herausforderndes Gameplay bevorzuge ich Devil May Cry 3. So weit zu meinen Favoriten, falls ich etwas vergessen habe, wird es editiert. :P
http://walkingkatze.wa.funpic.de/Speedy.GIF

117

13.03.2011, 22:51

Also was ich richtig toll finde ist die Final Fantasy reihe (7,8 und 9) :3
Aber auch Red Dead Redemption ist bei mir ganz vorne mit dabei.

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

118

14.03.2011, 15:55

Ich bin ein Fan von der GTA reihe ;)
Jaa, ich weis. GTA IV hat bugs, aber welches Spiel hat denn keinen ;)
Auf GTA V freu ich mich auch schon
Schauen wa mal ob die Entwickler aus den Fehlern von GTA IV gelernt haben
und das Spiel auch bei einer ATI Grafikkarte flüssig läuft.

Was ich sonst noch gern spiele ist Call of Duty 1, 2, MW2 und Black Ops

Sonst mag ich noch:
Assassin's Creed 2
Minecraft ;)

Joa
Das wars im großen und ganzen :)

Werwofl

Treue Seele

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

119

15.03.2011, 12:31

Ich liste mal meine All-Time-Favorites auf:

Anno <insert random number here>
Monster Hunter Reihe (3rd kommt bald raus, und alle so :"Yeah!")
Terranigma
Stranded 1+2
Assassins's Creed Reehe (wie sollte es anders sein)
The Legend of Zelda
SC2 (Kann aber mit den ganzen Frieschs da nich mithalten)

niratschi

Frischling

Beiträge: 34

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

120

26.03.2011, 00:35

Ich bin im Moment absolut begeistert von Minecraft.
Dieses Spielkonzept, welches einen in die Welt reinwirft, man weiß erstmal nicht was man machen soll und baut dann drauf los, das ist einfach super. Wie man durch eigene Kreativität ständig neue Sachen entwirft überrascht mich immer wieder.

mmh, ansonsten nicht so komplexe Spiele? Ich war monatelang mit Jardinais beschäfftigt, einem eigentlich nicht auffälligem Breakout-klon.
++++++[>+++++++++++>+++++++<<-]>+.>+..

Werbeanzeige