Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

101

14.02.2011, 16:51

Außerdem Treasure Quest, the pirates gold. Ein wirklich nettes Text RPG. Manchmal reichen auch nur ASCII Zeichen für ein Spiel. 8)


102

14.02.2011, 18:21

Da wohl alle gespannt sind, was die Lieblingsweihnachtskatze der Community toll findet, hier die Auflösung:
  • Age of Wonders: Shadow Magic
  • Super Mario (die Teile auf dem SNES)
  • Tetris (muss ich das überhaupt erwähnen? :D)
  • Left 4 Dead 2
  • Super Smash Brothers (das aufm N64)
  • ReVolt
  • Mario Kart
  • Mech Warrior
  • Drakan: Order of the Flame
  • Dungeon Keeper 1+2
Hach, Drakan. Ich hatte früher immer nur die Demo, aber das war schon ziemlich cool. Wieso gibt es eigentlich sonst quasi keine Spiele, wo man Drachen spielen kann? Ich meine, rumfliegen, Feuer spucken und Schweinemenschen fressen, das ist doch schon ziemlich cool.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

103

15.02.2011, 14:26

Habe seit kurzem CoD 7 und bin sehr begeistert. Das tolle daran ist, dass es trotz der
deutschen Version (die ja mal wieder geschnitten ist) herrlich blutig ist. Auch der
Zombie Mode mit 2 Maps (+Dead OPS Arcarde Mode) ist mit dabei. Es schlägt ne
tolle Brücke von CoD 5 nach CoD 4/6 (Zeitlich + Personen aus 5 tauchen dort auf).

Developer_X

Treue Seele

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

104

15.02.2011, 17:13

Es gibt viele Spiele die toll sind, mein Lieblingsspiel allerdings, das erste Spiel, was ich je gespielt habe, also 3D, war Rayman 2 The Great Escape, und das wird wohl auch für immer mein
Lieblingsspiel bleiben.
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

105

16.02.2011, 22:50

Ist es merkwürdig wenn man gerne Spiele programmiert aber nicht so gerne selbst spielt? Also nicht nur nicht die eigenen sondern allgemein? :D

botlin

Treue Seele

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

106

17.02.2011, 08:51

Also Spiele die mich begeistert haben waren zum einen TombRaider für playstation - weil es damals mein erstes Spiel für die playstation war und auch mein erstes 3d Spiel.
Dann natürlich der erste Silent Hill Teil an dem ,nach meiner Meinung,alle anderen Spiele dieser reihe atmosphärisch nicht mehr rangekommen sind.
Und zu guter letzt gibt es noch Dead Space was für mich bis jetzt das Gruseligste Spiel war was ich gezockt habe.

107

17.02.2011, 14:03

@daG: mir gehts irgendwie genauso. ich spiele auch nicht besonders gerne, programmiere aber gerne welche.

c&c 1, ra2 und generals hab ich aber gerne gespielt, rollercoaster tycoon auch, AoE1 auch, gothic3 1.74 auch. ansonsten solitär und minesweeper^^

RidiculousRick

Frischling

Beiträge: 7

Wohnort: Remptendorf

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Private Nachricht senden

108

21.02.2011, 20:58

Duke Nukem, alle Teile, hoffe ja das Forever wirklich dieses Jahr rauskommt :rolleyes:
"Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich" Abe Simpson

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

109

22.02.2011, 09:53

Um nicht zu viel aufzuzählen beschränke ich mich auf die letzten 4 Jahre und da waren meine zwei Lieblingsspiele eindeutig

  • GuildWars
  • Enemy Territory: Quake Wars

Und aus der Kategorie Softwarepyramide:

  • Medival 2: Total War Gold Edition

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

110

24.02.2011, 08:36

Derzeitige "Lieblinge":
World of warcraft (viel zu lange schon gezockt -.-)
Starcraft 2
COD: Black Ops

Größte Vorfreude auf:
Crysis 2
Dirt 3
Diablo 3
Portal 2

Werbeanzeige