Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

91

25.12.2010, 10:54

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 10:16)


Zentrix

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

92

12.02.2011, 18:35

Also für Ps3: Battlefield Bad Company 2
Uncharted 2

Und für PC: WoW - World of Warcraft

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

93

12.02.2011, 18:47

Gran Turismo 5
Seitdem ich das Racing Wheel habe ]-D

Majin.Buu

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

94

12.02.2011, 18:59

Meine derzeitigen Lieblingsspiele sind folgende:


- Minecraft (interessante Spielidee\ Sandbox-Game)
- Day of the Tentacle (Göttlich\ Point & Click Adventure aus alten Zeiten)
- Machinarium (ebenfalls Göttlich\ Point & Click Adventure)

95

12.02.2011, 19:09

Mein persönliches Lieblingsrennspiel ist TrackMania United, besonders das Onlinespielen und der Streckenbaukasten sind witzig. :thumbsup:


96

12.02.2011, 23:39

Thief 3: Weil es diese wirklich coole Story hat, weil es ein genialer Mix aus linearen Missionen und einer frei begehbaren Welt (Stadt), die sich zudem im Laufe der Geschichte ständig verändert und anpasst, bietet. Und weil die Blitzbomben eine geniale Alternative zum Atmosphärekiller Quicksave sind, weil man, wenn man entdeckt wurde und bekämpft wird (also quasi versagt und das Spiel verloren hat) dankt Blitzbombe entkommen kann, und eine zweite Chance bekommt, aber damit bestraft wird, dass die Gegner jetzt eine zeitlang nach dir suchen. Mal ehrlich, wenn man in SplinterCell in einem Raum 5 mal einen Quickload macht, bis eine Schleichaktion geklappt hat, wo ist das noch spannend?
Achja, die Grafik ist größtenteils auch immer noch sehr stimmig.

Zu Warrior Within: Auch ein geniales Spiel. Ich liebe es, wie man immer im selben Schloss ist, aber fast jede Situation anders ist. Mal ist man in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit, mal muss man in die eine Richtung und mal in die andere, jedesmal der selbe Raum, jedes mal eine andere Herausforderung. Und selbst wenn man einen bekannten Weg nochmal gehen muss, hat man das Gefühl, in einer lebendigen und funktionierenden Welt zu sein, man hat diese Vertrautheit, dass man weiß, wo man hin muss und wie der Weg aussieht. Auch eine sehr geniale Verknüpfung von Linearität und offener Welt.
Und ja, die Klettereinlagen und Kämpfe sind auch genial. Wenn man die Kombos übt, geht der Prinz schon ziemlich ab, und das Rumgehüpfe lässt Lara Croft alt aussehen. Und dann natürlich wieder die Zeitmanipulationen, auch eine coole Art, Quickloads zu umgehen.
Und natürlich ist auch die Atmosphäre sehr cool. Die verschiedenen Grafikstile in Gegenwart und Zukunft, die blutigen Kämpfe mit passender Musik. Man muss eigentlich schon von einem Kunstwerk reden.


Achja: Leute, das hier ist ein Entwicklerforum. Schreibt doch mal etwas konkreter, was ihr an dem Spiel toll findet, und welche Ideen man z.B. übernehmen kann um sein Spiel besser zu machen. Ein Thread wo jeder nur 3 Spiele auflistet ist doch langweilig.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

97

13.02.2011, 11:36

  • Day of the Tentacle / Maniac Mansion
  • Gothic 1 und 2+Addon
  • VisualStudio ;) Is wie ein Spiel, manchmal ärgert man sich manchmal freut man sich und mit viel Mühe gewinnt man

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

98

13.02.2011, 19:57

Hier gibts noch andere Leute, die TrackMania spielen? Mich hat es grösstenteils gefesselt, weil man sehr kreativ sein kann etc. (Skins erstellen, Ml's coden, der geniale Streckeneditor) Darüber bin ich dann auf PHP gestossen, was ich mittlerweile recht gur beherrsche, und über PHP (und nen kleinen Umweg über nqc (für Lego Mindstorms in der Schule)) dann indirekt auf C++.

Inzwischen spiele ich auch Battlefield BadCompany II
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

toXic-Coding

Frischling

Beiträge: 7

Wohnort: Essen

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik

  • Private Nachricht senden

99

13.02.2011, 23:34

Meine Lieblingsspiele sind:

1.) Beyond Good & Evil
Kein Spiel (mal abgesehen von Kingdom Hearts) hat mich so extrem mitgerissen, egal ob bei Action-Passage oder traurigen Stellen. Vorab sag ich mal so, ich hab bald vor Freude geheult, als BGE 2 angekündigt wurde.
In BGE geht es um den Planeten Hillys, auf dem viele verschiedene Völker zusammen in Frieden leben. Doch die ausserirdischen Kreaturen namens Domz greifen immer öfter und immer härter an. Eines Tages kommen Söldner auf den Planeten, die Alphas. Sie behaupten, die Bewohner zu schützen. In Wahrheit entführen sie Menschen und schleusen sie in den Weltraum auf den Mond, wo sie den Domz als eine Art Nahrung dienen.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Jade, die mit ihrem Patenonkel Peij und mehreren Kindern, die im Krieg gegen die Domz ihre Eltern verloren haben, auf einer Leuchturminsel. Da Jade die Energierechnung für das Schutzschild der Insel nicht bezahlen kann, fängt sie an, die Tiere des Planeten zu fotografieren, um die Aufnahmen an eine Wissenschaftlerin zu verkaufen. Später wird eine Widerstandsorganisation auf sie aufmerksam, für die sie fortan Beweise beschafft, indem sie in wichtige Zentralen der Alphas eindringt und belastende Aufnahmen macht. Je mehr Beweise an die Öffentlichkeit dringen, desto revolutionärer wird die Stimmung der ganzen Bevölkerung.
Den Rest könnt ihr entweder bei Wikipedia lesen, oder ihr spielts einfach selbst.

Ich find einfach klasse, das dieses Spiel zeigt, wie viel Kraft im Volk stecken kann und das böse Organisationen in Spielen nicht immer mit Sturmgewehr und Granaten zu besiegen sind, sondern auch durchaus nur mit einer Kamera.


2.) Minecraft
Haben schon viele erwähnt hier.
Ich find gut, das Minecraft sehr viele, mir Spaß machende Spielelemente vereint. Es gibt eine nahezu unendlich große, zu 100% frei begehbare Welt immer neu erschaffen wird. Man kann z.B. mit Redstone-Staub sogar komplexe elektrische Schaltungen nachbauen, und sie in Beleuchtungsanlagen benutzen. Im Multiplayer kann man sein eigenes kleines Reich bauen, auf vielen Servern gibts auch ganze Städte, da entwickeln sich schon mal Freundschaften unter Nachbarn :).
Im Multiplayer entwickelt sich oft auch eine Art Wirtschaft, weil manche Baustoffe selten sind und viele zu faul sind, sie zu suchen. Diese Stoffe sind dementsprechend teuer und gefragt. Manchmal werden sogar Dienstleistungen angeboten, z.B.: "Ich bau dir dein Grundstück aus für 5 Silberbarren" oder so ähnlich.
Einziges Teammitglied von http://www.toxic-coding.de
Entwickler von http://www.missile-control.de

100

13.02.2011, 23:49

Da wohl alle gespannt sind, was die Lieblingsweihnachtskatze der Community toll findet, hier die Auflösung:
  • Age of Wonders: Shadow Magic
  • Super Mario (die Teile auf dem SNES)
  • Tetris (muss ich das überhaupt erwähnen? :D)
  • Left 4 Dead 2
  • Super Smash Brothers (das aufm N64)
  • ReVolt
  • Mario Kart
  • Mech Warrior
  • Drakan: Order of the Flame
  • Dungeon Keeper 1+2

Werbeanzeige