Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

23.08.2010, 12:47

Habe grade wieder Lego Racers 2 entdeckt ;)
irgendwie finde ichs heute zwar recht leicht, aber trotzdem machts Spaß :D

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

72

23.08.2010, 15:07

civilization 1 und 2! Nächte über Nächte über Wochen über Jahre!
Die Nachfolger haben die Serie für mich leider zerstört ;(

Ansonsten noch bis zum Umfallen gespielt: Cs, Schlacht um Mittelerde 1&2, Fallout3, AoE1&2, Stronghold und die alten CoD und MoH Teile (die neuen find ich nicht gut, aber Ansichtssache!)

edit: aaah fast vergessen: Silver !

~MoNeY~

unregistriert

73

31.08.2010, 18:53

Bei mir auf jedenfall Die Monster Hunter Spiele.
Habe mit Teil 1, 2 und 3 + Monster Hunter Tri für Wii ca. 600+ Stunden.

Sonst habe ich auch sehr gerne Ratched and Clank gespielt auf Ps3... dauert auch ne Weile bis man alles auf Max. hat.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

74

31.08.2010, 19:08

Lego Insel! War eines der ersten Spiele die ich gespielt habe xD Oder Lego World oder wie das hieß, da konnte man halt ne Legostadt bauen mit "lebenden" Legofiguren undso... Gott, war das ein Spaß ^^

Und als es dann "ernster" wurde, war es Ragnarok Online. Leider schließt euRO in einem Monat ._.
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

75

31.08.2010, 20:05

Um mal mein aktuelles "Suchtspiel" zu nennen: Efftris.
Ja. Ein Spiel, dass ich selbst programmiert habe. Da ich das Projekt unter anderem aus dem fehlenden Kindheitstrauma von Tetris programmiert habe (ich habe schändlicherweise die Gameboy Version nie gehabt) ist es nicht verwunderlich, dass ich im Moment einfach total süchtig danach bin (So war ja mal die Intention des Threads), wie es wahrscheinlich nur bei Solitär schlimmer war. Sprich andauernd geht bei mir ein Fenster mit einer Spielinstanz auf. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich so manch ein Tag verspielt habe. :P

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

76

31.08.2010, 21:40

das kann man ja glücklicherweise einbauen, bei nem eigenen spiel ... xD
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

77

01.09.2010, 09:24

Zitat

(ich habe schändlicherweise die Gameboy Version nie gehabt)
Ich will hier zwar keine Kindheitstraumas auffrischen, aber ich bin gerade nach der Gameboy-Color Version dieses Spiels süchtig^^

78

21.12.2010, 21:08

Das Spiel was mich am meisten gefesselt hat ist "Monster Hunter Freedom Unite".
Ich hab jetzt über 500 Stunden gespielt und hab grad mal zwei Drittel der Quests.
Es gibt über 1000 Quests, über 1000 Waffen, über 30 verschiedene Monster mit verschieden Variationen und Eigenschaften usw.
Es ist jetzt zwar kein so altes Spiel aber trotzdem ein sehr süchtig machendes Spiel!

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

79

21.12.2010, 21:51

Lass doch die toten Threads in Frieden ruhen^^

Aber wenn schon, denn schon ;)
Star- und Minecraft <3
sowie Resident Evil 5 :P

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

shadowstrike

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

80

22.12.2010, 01:25

hmm...

gameboy waren da wohl super mario land 1 und 2 und tetris... die exzessive pokemonphase hatte ich auch mal^^

aufm pc sind dann kaizo mario world (wobei das einfach an der extremen schwierigkeit liegt xD), driver, mahjonng und generell alle windows standard spiele und die meisten ubuntu 6 standard spiele zu nennen^^

auf konsolen wars dann egt nur sonic the hedgehog 1 und 2 nennenswert xD
Evil Industries - Kaufen Sie jetzt, bereuen Sie später.

Werbeanzeige