Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.01.2008, 15:54

sim-city source

hi
ich habe gerade über gamedev erfahren das EA den kompletten source von sim-city/micropolis veröffentlicht hat.
hier der link zum artikel: http://www.gamedev.net/community/forums/…topic_id=479297
und hier direkt der code: http://www.donhopkins.com/home/micropoli…vity-source.tgz

Sicaine

unregistriert

2

19.01.2008, 21:53

Japp japp ganz lustig aber der Sourcecode ansich ist fuer mich leider nicht zu gebrauchen. Zumindest hab ich kein Nostalgieproject vor was vielleicht nutzen aus der KI bzw. dem Warensystem ziehen wuerde.

Zumindest aus der Sicht von heutigen Sourecode hat sich doch einiges getan. OOP z.B. gibt dem Programmierer gute Techniken in die Hand auf die ich nicht mehr verzichte. Da bringt der Sourcecode von einem Spiel vor fast 18 Jahren mir leider nichts.

Anonymous

unregistriert

3

19.01.2008, 23:59

Komische Aussage. Du schließt von dir auf den Rest der Welt. Und was ist bitte ein "Nostalgieprojekt" ?

Sicaine

unregistriert

4

20.01.2008, 00:01

Zitat von »"Abrexxes"«

Komische Aussage. Du schließt von dir auf den Rest der Welt. Und was ist bitte ein "Nostalgieprojekt" ?


00:00:38 <Sicaine> ein projekt was ein altes spiel aus nostalgie wieder auferstehen laest mit aktuellen mitteln.

Und naja schon mal angeguckt? Von oop keine spur. Sind noch paar andere kleine Details drin, die das ganze uninteressant machen :>

Anonymous

unregistriert

5

20.01.2008, 00:42

Zitat

<Abrexxes> sicaine , das ist ein RETRO Projekt, kein NostalgiePorjekt ;)
<Sicaine> mah da bin ich flexibel Abrexxes :>
<Abrexxes> Sonst wären ja 95% der aktuellen NDS und GSM Games Nostalgieprojekte XD
<Fred> Naja ob jetzt Nostalgie oder Retro ist doch egtl. egal.
<dot> hm
<dot> eigentlich net
<dot> nostalgie wär eher, wenn jemand die alten originale zockt und ihm dabei tränen in den augen stehen
<Fred> Naja, wenn es aber ein Projekt ist und mir beim Proggen die tränen in den Augen stehen, dann finde ich geht das schon^^
<dot> dann isses keine nostalgie
<dot> wenn es sich um eine neues projekt handelt das altes wieder aufgreift
<dot> dann ises retro
<dot> das is genau der unterschied zwischen nostalgie und retro :P


Die Welt ist nun mal auch nicht 100% OOP, gerade auf kleinen CPUs nimmt OOP sogar oft zuviel Rechenleistung weg, deswegen sind ja da auch alle SDKs nahezu in reinem C.

Sicaine

unregistriert

6

20.01.2008, 01:19

Definier mal bitte klein. Reden wir schon von ner PSP? Handys? PDAs? NintendoDS?

Anonymous

unregistriert

7

20.01.2008, 01:25

PSP hat genug Saft, beim DS gehen definitiv ein paar % drauf, bei Handys wir eh Java meistens genutzt und bei PDAs sind auch mittlerweile fette CPUs drin.

Sicaine

unregistriert

8

20.01.2008, 01:34

Naja siehste, fuer heutzutage gegebene Hardware, lohnt sichs meinermeinung nach nicht mehr auf die Vorteile von oop zu verzichten. Insofern sag ich recht pauschal dass der SourceCode fuer die meisten nicht viel nutzen hat. Unteranderem wegen fehlendem oop.

Anonymous

unregistriert

9

20.01.2008, 01:41

Lassen wir es jeden selbst entschieden.

Werbeanzeige