Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

terrible1

Frischling

  • »terrible1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freyung

Beruf: Schülern

  • Private Nachricht senden

1

03.01.2008, 22:38

Die USK

Jeder der ein Fan der Empire Earth-Reihe ist, weiß, dass da jetzt ein dritter Teil rausgekommen ist (eigentlich schon im Nov. 07, aber...) und der ist USK 18...
Da fragt man sich schon: Hallo? USK? Gehds noch?
http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Nobody-l-is-l-perfect-r-0D-r-0A-r-28I-r-5C-r-27m-l-Nobody-r-29_Arial.ttf_center_26_8_x_b_a_c.gif

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

03.01.2008, 22:40

Das Spiel ist eh mehr als schlecht, da ist mir die USK18 Wertung fast egal. Scheint ein wenig so, als wäre man dort auf den Gewaltzug aufgesprungen um Spieler zu ködern. Der erste Teil hat noch was getaugt, danach wurde irgendwie kontinuirlich abgebaut.

terrible1

Frischling

  • »terrible1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Freyung

Beruf: Schülern

  • Private Nachricht senden

3

03.01.2008, 23:21

ich habe nur das erste, aber überall wo das bewertet wird, heißt es, dass es (mit verlaub) scheiße ist...
http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Nobody-l-is-l-perfect-r-0D-r-0A-r-28I-r-5C-r-27m-l-Nobody-r-29_Arial.ttf_center_26_8_x_b_a_c.gif

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

04.01.2008, 09:30

Hmm. Wahrscheinlich passt es denen irgendwie nicht, dass MENSCHEN umgebracht werden.
Irgendwann kommt es noch so weit und sie machen es alle, wie in Generals (welches gestern wieder einmal gespielt habe. :D) und geben eine (deutsche) Version raus, bei denen nicht mehr "Kommandant", sondern "Kommandobot" steht, machen ein paar Eisenteile in das Gesicht, nennen die Arbeiter "Arbeiterbots" und fertig ist die zensierte Version einen Spieles... :D

Anonymous

unregistriert

5

04.01.2008, 09:42

Re: Einfach mal was zum Diskutieren

Zitat von »"terrible1"«

USK 18


Zitat


Zwar gibt es einige Aufträge, die man erfüllen muss, doch diese sind fast immer die gleichen. Ein Land unterwerfen, entweder mit Gewalt oder mit Diplomatie.


Die USK bewertet keine Spiele nach Ihrer Qualität sondern nur nach festgelegten Kriterien die sich im WWW nachlesen lassen.

http://www.usk.de/

Für käufliche Wertungen und belanglose ausgehandelte Testberichte sind nur diverse Magazine zuständig.

Sicaine

unregistriert

6

04.01.2008, 10:40

Die Firmen koennen schon sehr gut abschaetzen wie ihr Titel eingestuft wird. Das hat wenig mit der USK zu tun ob den Firmen jetzt wichtig ist, dass man betimmte Sachen rausmacht oder nicht.

Schreib bitte, bevor du dich ueber irgendwas wunderst, mal konkret warum es 18 ist. Dann haette man auch ne Diskussionsgrundlage...

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

7

02.02.2008, 18:23

ihr kennt doch sicher auch CnC3 Tiberium wars
Davon gibt es 2 Versionen: ab 16 und ab 18
die ab 18 ist ab 18 weil:
-ewisse Einheitennamen zu brutal sind: bei der ab16 version heißen die Einheiten: "Sprengmeister" bei der ab18 fassung heißen sie "Selbstmordatentäter"
so ein Spiel spielen ist ab 18, ich sehe jedoch unglaublich "brutale" nachrichtensendungen täglich und die sind nicht ab 18 (aber auch teilweise mit Selbstmordattentäter ;-)" ;)

Sicaine

unregistriert

8

02.02.2008, 19:00

Die USK ist nur fuer Spiele zustaendig. Somit bewerten die anders als die Fimlindustrie.

9

09.02.2008, 20:55

Empire Earth ist ab 18, aufgrund der Einheitennamen und deren Aussprache.
Konkrete Beispiele habe ich nciht, da ich es nciht habe, aber so habe ich es im internet gelesen.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

10

09.02.2008, 21:20

Wo hast du denn das her, mit der USK 18... weil auf der Seite (von der du den Link gepostet hast), ist ein Bild von der deutschen Version mit einem USK 12 Siegel!!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Werbeanzeige