Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Chase

Alter Hase

Beiträge: 755

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

31

31.12.2007, 17:03

Ich geb zu nicht den ganzen Thread gelesen zu haben. Was mir nur immer wieder auffaellt: "First Person" Spiele werden verallgemeinert.
Was bitte hat die Kameraperspektive mit dem Inhalt eines Spiels zu tun?
Es gibt nur 'EGO Shooter' (== gewaltverherrlichende Killerspiele) und gewaltfreie Spiele, die dann folgerichtig keine Shooter sind.
Das is Schwachsinn: 1. Kann ein Spiel das in der Verfolgeransicht spielt, genauso gewaltdarstellend sein wie jeder 1st Person Shooter, und 2. kann auch ein 1st Person Spiel gewaltfrei sein.
Siehe "Portal". Das beste Beispiel fuer einen "EGO Shooter" der *nichts* mit Gewalt zu tun hat und gleichzeitig ein Denkspiel ist.
My 2 cents.
"Have you tried turning it off and on again?"

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 533

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

32

31.12.2007, 18:03

Ich muss mal schauen, ob ich es noch finde. Kann es dir dann mal schicken...es war nicht einfach... ;-)

Hmm, glaub einen extremen habe ich noch nie gespielt...weiss jetzt aber die Stufen nicht mehr genau..

Hmm..es sind nicht die Ports bei mir das Problem. Meine Firewall und die des Routers habe ich schon geöffnet, aber das Problem ist, dass wir irgendwie ein Gold - Packet haben, wo hald noch eine sogenannte Bluewin Firewall zusätzlichen Schutz bietet. Nun das Problem ist, dass der Account über meinen Vater läuft und somit ich keinen Zugriff habe... Und naja..den werde ich auch nicht so leicht bekommen... :(

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 282

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

01.01.2008, 01:10

Wenn die FW versucht mir was zu verbieten, dann ziehe ich der FW den Stecker und lass mir nicht von ihr den Stecker ziehen. Außerdem ist es bei PCs anders als im echten Leben. Beim PC kann man vielleicht auch mal auf Safer Sex verziehten, wenn es den Spass dient, außer die Daten auf den PC sind wichtig ;)

P.S: du hast Hardware Zugriff, als Bios knacken, Bootreihenfolge ändern, CD rein und freuen^^.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 533

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

34

01.01.2008, 14:23

Das Problem ist nicht der Router, sondern, wie ich anneheme irgendein Bluewin Proxy, der mir jegliche "komischen" Portanfragen verbietet...

Ich habe auch mal alle (meine) Firewals abgeschaltet, ging immernoch nicht. Ich habe sogar mal wo anderst mal probiert und dort ging es dann, auch wenn ich meine FW drinn hatte..

http://de.bluewin.ch/services/index.php/gold_servicepackages

hmm... Habe mich dumm und dämlich gesucht, aber irgendwie gibts das nicht mehr...nur noch über die Suchfunktion zu erreichen, aber genau das, was man hier nicht sieht, haben wir... leider... Mal schauen, vielleicht haben die den Dienst wieder abegschaltet..

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 973

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

35

01.01.2008, 23:52

evtl ist das das gleiche wie das Classic.

bei meinem Classic stand auch schon mal statt Gold Classic irgendwo in nem Dialog..

aber von gesperrten Ports weiss ich nichts (ist mir bisher auch nicht wirklich aufgefallen). wenn sie welche sperren sollte das doch wohl irgendwo stehen ? (wäre zumindest anständig...)

Und am router liegts nicht ? NAT ? nicht-verlangte pakete weitergeleitet ?

// und was hat dieses thema mit diesem thread zu tun ?

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

36

02.01.2008, 00:43

Naja, es mag sein dass es wirklich nur ein paar Prozent spielen wenn ich als Spieler alle Sekretärinnen mitzähle die wenn Sie sonst nichts zu tun haben Minesweeper spielen. Auch das Argument mit (Südost) Asien verstehe ich.

Wenn ich mich aber auf Vollpreisspiele beschränke, sieht die Zahl schon ganz anders aus.

Und re Südost Asien, insbesondere Japan, ist es IMVHO zu abgefahren um sich da als Spielehersteller im Rest der Welt allzugrosse Gedanken zu machen.

Ausserdem kommt es, wie schon andere gesagt haben darauf an, was man alles als Ego Shooter bezeichnet. Ich denke z.B. dass da auch Taktik Shooter reingehören.

Mit dieser Fragestellung kommt man dann AFAIK auf Zahlen von 30 bis auf 50%.
"Games are algorithmic entertainment."

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 533

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

37

03.01.2008, 07:42

@Beneroth

Hmm, nein, ist es eben nicht. Wir bezahlen irgendwie 5.- mehr pro Monat, und haben "mehr" Schutz. Aber ich finde das Angebot nicht mehr auf der Seite. Aber siehste ja, dass der Link mal da war, aber ausser über die Suche nicht mehr erscheint...
Und so viel ich in Erinnerung habe, haben wir noch zusätzlich Bluewin FW, die man sonst nicht hat.
NAT Port Weiterleitung habe ich alles schon probiert. Es liegt nicht an mir..

Öhh... Nichts mehr, aber Nox hat glaube ich mal gefragt... :roll:

Ps

Aber dennoch noch was zum Thema. Ich habe mir gestern Siedler 4 gekauft. Und habe gerade auch mal noch meine Games gecheckt. Und ich stelle fest, dass ich tatsächlich um einiges mehr Strategie Spiele habe, als Ego Shooter...

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 973

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

38

06.01.2008, 17:56

sehr vermutlich ist in diesem zusätzlichen Schutz deine Sperrung drin. IRC wird zB gerne auch von Bot-Netzen zum Informationsaustausch verwendet.

Werbeanzeige