Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2007, 20:09

IRC-Channel ("Chatraum") zum Forum

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, wurde der IRC-Channel zu diesem Forum nun nach langer Zeit wiederbelebt. Aber wir würden uns natürlich trotzdem noch über weitere Anwesende freuen :)

Hier nochmal die Daten:
Channel #sppro auf dem Server irc.euirc.net

Wer Firefox nutzt, der kann sich zum Beispiel mit Chatzilla einen einfach zu benutzenden IRC-Client holen. Ansonsten wird auch häufig mIRC verwendet. Wer keine Lust hat, sich einen Client zu installieren, der findet auch hier auf dieser Seite oben unter dem Button "Chat" einen eingebetteten Client (Mibbit).

Bis dann!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2007, 22:41

ich verwend HydraIRC. is auch ganz nett .

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

3

01.10.2007, 13:27

Ich benutze XChat (zum Downloaden)

3dcoder

Frischling

Beiträge: 40

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

4

31.01.2008, 15:31

Hi!

Haben sich bei euch spezielle Tage/Zeiten eingebürgert zu denen
der Chat gut besucht ist?

Grüße
3dcoder

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

5

31.01.2008, 15:39

Der Chat ist zur Zeit eigentlich relativ durchgängig gut besucht, wobei die Aktivität natürlich gegen Abend zunimmt.

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

09.02.2008, 00:37

Hi würde ja gerne mitmachen aber bin irc-mäßig etwas unkundig. War ketztens drin und mein name wurde nach kurzer zeit geändert wie kann ich das verhindern?

Schon mal danke sschön im voraus. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Anonymous

unregistriert

7

09.02.2008, 00:41

Zuerst muss du deinen Namen Registrieren, tu das indem du das hier eingibts

/msg NickServ register PASSWORT EMAIL

PASSWORT = Dein Passwort
EMAIL ? Deine Email

Wenn du nun einloggst kannst du dich zu erkennen geben mit:

/msg NickServ IDENTIFY PASSWORT

Wenn jemand anderes sich mit deinem Namen einloggt wird er dann aufgefordert Ihn zu ändern. Bei diversen Clients (zb Xchat) kann man einstelle das er bei jedem Login automatisch das Passwort sendet (Nickserv)

cu

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

8

09.02.2008, 00:44

Vermutlich ist der Nick schon registriert. Wenn du dich mit einem Registrierten Nick einloggst, hast du eine minute um ihn zu ändern, bzw. um dich zu indentifizieren. wenn du das nicht tutst, wird er automatisch geändert.
Du erhälst aber auch ne warnung musst nur suchen!

Socke

// Edit: Abx kannse net einfach mal dei letzten 10000 zeilen posten xxD?

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

09.02.2008, 00:55

AHHHHHHHHHH...

Ich will auch verdammt... Diese blöden Ports.... :( :( :( :(

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

10

09.02.2008, 14:25

Wo is das Portproblem?

Werbeanzeige