Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

21.02.2009, 14:35

ok, das kommt dann wirklich auf den Benutzer an. ich kann gar nciht alle Programme/Spiele griffbereit haben, weil ich keinen Bock hab, alle paar Wochen den Desktop umzuräumen ;)

32

21.02.2009, 16:25

Zitat von »"Fred"«

okay stimmt die Sofortsuche ist ein sehr nettes neues Feature(wenn auch nicht so mächtig wie [alt][F2] unter KDE^^), nur spielt das für mich eine eher unbedeutende Rolle, da ich sämtliche Programme immer griffbereit habe und niemals "alle Programme" bemüen muss. Es kommt also auf den Nutzer an. Man kann finde ich aber nicht pauschal sagen, dass Vista schneller zu bedienen wäre als XP(und wenn dann dauert das öffnen länger, wiel Vista zu viele Ressourcen verbraucht :P)


Für mich kann ich es definitiv pauschal sagen. Vorallem weil ich kein unterschied zwischen XP und Vista in Sachen Ressourcenverbrauch merke. Ob Crysis bei mir mit 40 oder 60 FPS läuft juckt mich überhaupt nicht. Klar auf viele PCs läuft Vista langsam oder auch gar nicht - deshalb gibts ja noch XP.
Was ich bei Vista eigentlich geil finde ist die Tatsache das alles bis jetzt sofort funktioniert hat. Wo ich mein 1. PC mit Vista installiert habe hat alles auf anhieb geklappt. Internet war innerhalb von Sekunden eingerichtet. Auf XP hatte ich bei solche Sachen immer probleme - klar das kommt auch wieder auf die Situation oder dem User drauf an.

Mal was anderes: Hat jmd schon Windows 7 getestet?
Ich bin grad dabei es zu testen und muss sagen das ich nicht soo beeindruckt bin. (Vorallem von der Taskleiste die sie von Linux geklaut haben).

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

33

21.02.2009, 18:51

Zitat von »"raXor"«

Ob Crysis bei mir mit 40 oder 60 FPS läuft juckt mich überhaupt nicht. Klar auf viele PCs läuft Vista langsam oder auch gar nicht - deshalb gibts ja noch XP.

Gerade bei einem Programmierer finde ich eine solche Aussage erschreckend. Ich hoffe du entwickelst deine Programe nicht nach dem gleichen Prinzip: "20 Frames mehr hin oder her, wen stört das schon? So viel ist das auch nicht."
Vista ist Leistungsmäßig nun mal wirklich sehr sehr suboptimiert. Also mag sein, dass es dich nicht stört, aber es gibt nun Mal diese Leistungseinbußen und in 1,2 Jahren stört es dich dann vllt. schon, ob Crysis 2 mit 10 oder 30 Frames läuft.

Zitat von »"raXor"«


Was ich bei Vista eigentlich geil finde ist die Tatsache das alles bis jetzt sofort funktioniert hat. Wo ich mein 1. PC mit Vista installiert habe hat alles auf anhieb geklappt. Internet war innerhalb von Sekunden eingerichtet. Auf XP hatte ich bei solche Sachen immer probleme - klar das kommt auch wieder auf die Situation oder dem User drauf an.

Nun das ist aber sehr speziell. Im Gegenteil habe ich sogar häufig das Gegenteil gehört. Dass eben "out of the box" mal gar nichts funktioniert hatte und dass man erst eine mühsame Treibersucher auf sich nehmen musste. Hängt eben stark vom System ab und ich widerum hatte mit XP nie Treiberprobleme(was man Vista zu Gute halten muss ist jedoch, dass es nun eine Webbasierte Treibersuche gibt. Also, dass ich den Treiber für ein bestimmtes Produkt direkt im Web suchen lassen kann. Das ist finde ich sehr hilfreich=

34

21.02.2009, 18:56

Ich liebe diese ebenso endlosen wie müßigen Diskussionen.
Vista vs. XP, Windows vs. Linux, Mac vs. PC, OpenGL vs. DirectX und so weiter. :)
fka tm

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

35

21.02.2009, 19:30

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Ich liebe diese ebenso endlosen wie müßigen Diskussionen.
Vista vs. XP, Windows vs. Linux, Mac vs. PC, OpenGL vs. DirectX und so weiter. :)


C++ vs. Java hast du noch vergessen.. Das ist auch sehr beliebt. :)

36

21.02.2009, 19:33

Das gehört dann zu "und so weiter". ;)
fka tm

Werbeanzeige