Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

21.06.2019, 16:18

Discord für Anfänger

Ich habe einen Discord Server eröffnet, der vorallem für Programmieranfänger gedacht ist.

Dort können Anfänger sich gegenseitig helfen und zur Not einen erfahrenen Programmierer fragen. Außerdem können gemeinsame Übungsprojekte koordiniert werden.

Willkommen ist jeder der Programmieren lernen möchte, sich verbessern möchte oder ein Team sucht mit dem man gemeinsam ein Projekt starten kann.

Der Einladungslink ist: https://discord.gg/GH994r
Falls dieser nicht mehr gültig ist einfach eine PN schreiben. :)

Es wäre nett wenn ihr euch nach dem Join bei mir vorstellt. Einfach schreiben wieviel Erfahrung ihr habt und ob ihr als Mentor oder Schüler markiert werden möchtet.

Achja. Ich bin einer der Mentoren. Ich habe Erfahrung mit C++, C# und Java. Ich habe 8 Jahre Erfahrung im Unterrichten(privaten Einzelunterricht) und bekomme für diese Arbeit normalerweise 20€/h. Auf dem Discord helfe ich natürlich ehrenamtlich.

Wir haben bereits einen TS3 Server und könnten auch eine Webseite hosten. Es fehlt noch ein Name für die Community und sobald wir genug Mitglieder haben wird sich sicherlich jemand finden lassen, der die Webseite(bzw. das Design) erstellt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (23.06.2019, 16:27)


2

22.06.2019, 14:34

Was spricht denn gegen unseren, seit Jahren benutzten, Sppro Discord server?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

23.06.2019, 00:46

Mein Discord soll diesen nicht ersetzen sondern ergänzen. Unsere Mentoren können alle direkt angeschrieben und um Rat gefragt werden. Im Sppro Discord ist nicht direkt ersichtlich wen man fragen könnte und wer überhaupt antworten(oder sich gestört fühlen) würde. Anfänger können sich für Übungsprojekte untereinander besser finden ohne direkt eine Projektvorstellung zu schreiben. Die Art des Projekts kann so auch nach der Teambildung gewählt werden. Und ich bin fast immer im Voicechat und direkt ansprechbar.^^

Es ist ja auch nicht für alle gedacht. Wer bereits programmieren kann und keine Lust hat anderen etwas beizubringen ist bei uns nicht richtig.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

07.05.2020, 10:35

Status zum Discord / Teamspeak Server

Moin, gibt es noch eine Discord Gruppe für C# Mentoren und Anfänger ?

Wer suchet der findet... Einladung Discord: LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snyider« (07.05.2020, 11:29)


Werbeanzeige