Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

YAR

Frischling

  • Private Nachricht senden

11

20.02.2017, 18:44

YAR ist noch ein relativ junger Loginname. Er entstand, als ich mich damals in einem Linuxforum angemeldet hab.
Ich mochte die Ironie, dass der Root-User (so nennt sich der Administrator unter Linux) zwar auf jedem System eine einzigartige Position ist, aber unter Linux-Nutzern der einzige Account, von den Systemusern mal abgesehen, den einfach jeder hat. Da ich zu dem Zeitpunkt OpenSUSE genutzt habe, fiel mir YAST ("Yet another setup tool") ein. Also nannte ich mich YAR für "Yet another root".
Das muss so!

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 377

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

20.02.2017, 19:00

Also ich habe früher bei den meisten Webseiten als Benutzername Benutzer eingegeben. Wenn das schon verwendet wurde, habe ich dafür Synonyme verwendet und Buchstaben wie abc, oder xyz angehängt.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 676

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

20.02.2017, 20:04

Ich war früher eher introvertiert und dementsprechend ziemlich ruhig. Und weil ich Jung war hab ich mir gedacht "anstatt dem i nehm ich einfach ein y, weil das cooler aussieht" :D
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

14

20.02.2017, 20:34

In der 5. Klasse war ich Mitglied in der Schach-AG. In Englisch hatten wir Gerundiva und joa, to checkmate - schachmatt setzen. Dann dachte ich mir halt, hey, "Checkmate-King", aber das klang so arrogant wie schlecht. So wurde Checkmateing geboren. (ich bin mir bewusst, dass das korrekte Gerundium checkmating ist)
Ansonsten nenne ich mich auch mal "NaCl" bzw. "DasNaCl". Das kommt daher, dass ich "Checkmateing" mal recht peinlich fand und da musste was anderes her. Hab während der Namenssuche einen Gemüseteller gegessen und den gesalzen, dann führte das eine zum anderem.
Man ist halt immer ziemlich einfallsreich. :D

MfG
Check
Das gibt Übersicht! Stay gold. | gnu.org | §\pi\approx\tfrac{7809723338470423412693394150101387872685594299}{2485912146995414187767820081837036927319426665}§ | Jabber: dasnacl@dasnacl.de (online?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (21.02.2017, 11:23)


15

21.02.2017, 17:26


Ansonsten nenne ich mich auch mal "NaCl" bzw. "DasNaCl".

Ahhh, du bist das NaCl im Discordchat. Jetzt weiß ich bescheid :)

16

21.02.2017, 20:35

gewesen, IRC > discord ;)
Das gibt Übersicht! Stay gold. | gnu.org | §\pi\approx\tfrac{7809723338470423412693394150101387872685594299}{2485912146995414187767820081837036927319426665}§ | Jabber: dasnacl@dasnacl.de (online?)

17

22.02.2017, 16:13

tja was soll ich sagen, meine Eltern haben mir den Namen Maximilian verpasst :rolleyes:

grüße

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

01.03.2017, 10:54

Als ich in grauer Vorzeit einen C64 hatte, habe ich mich ofter mit jemandem getroffen um Spiele zu tauschen. Der hatte sich auch einen Namen verpasst. Da ich ein Aktion Replay hatte, mit dem man laufende Spiele verändern konnte und dann abspeichern nannte ich mich der Einfachheit halber "the great game cracker". Nur veraendern wurde mir aber schnell zu langweilig und so wurde ich zu "the great game coder". Hier gibts noch ein paar Sachen aus der Zeit: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2&page=4

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

19

01.03.2017, 11:09

Als ich in grauer Vorzeit einen C64 hatte, habe ich mich ofter mit jemandem getroffen um Spiele zu tauschen. Der hatte sich auch einen Namen verpasst. Da ich ein Aktion Replay hatte, mit dem man laufende Spiele verändern konnte und dann abspeichern nannte ich mich der Einfachheit halber "the great game cracker". Nur veraendern wurde mir aber schnell zu langweilig und so wurde ich zu "the great game coder". Hier gibts noch ein paar Sachen aus der Zeit: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2&page=4


Viel wichtiger ist: Wer ist das auf deinem Profilbild? ^^
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 199

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige