Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

YAR

Frischling

  • Private Nachricht senden

11

20.02.2017, 18:44

YAR ist noch ein relativ junger Loginname. Er entstand, als ich mich damals in einem Linuxforum angemeldet hab.
Ich mochte die Ironie, dass der Root-User (so nennt sich der Administrator unter Linux) zwar auf jedem System eine einzigartige Position ist, aber unter Linux-Nutzern der einzige Account, von den Systemusern mal abgesehen, den einfach jeder hat. Da ich zu dem Zeitpunkt OpenSUSE genutzt habe, fiel mir YAST ("Yet another setup tool") ein. Also nannte ich mich YAR für "Yet another root".
Das muss so!

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

20.02.2017, 19:00

Also ich habe früher bei den meisten Webseiten als Benutzername Benutzer eingegeben. Wenn das schon verwendet wurde, habe ich dafür Synonyme verwendet und Buchstaben wie abc, oder xyz angehängt.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

20.02.2017, 20:04

Ich war früher eher introvertiert und dementsprechend ziemlich ruhig. Und weil ich Jung war hab ich mir gedacht "anstatt dem i nehm ich einfach ein y, weil das cooler aussieht" :D

14

20.02.2017, 20:34

In der 5. Klasse war ich Mitglied in der Schach-AG. In Englisch hatten wir Gerundiva und joa, to checkmate - schachmatt setzen. Dann dachte ich mir halt, hey, "Checkmate-King", aber das klang so arrogant wie schlecht. So wurde Checkmateing geboren. (ich bin mir bewusst, dass das korrekte Gerundium checkmating ist)
Ansonsten nenne ich mich auch mal "NaCl" bzw. "DasNaCl". Das kommt daher, dass ich "Checkmateing" mal recht peinlich fand und da musste was anderes her. Hab während der Namenssuche einen Gemüseteller gegessen und den gesalzen, dann führte das eine zum anderem.
Man ist halt immer ziemlich einfallsreich. :D

MfG
Check

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (21.02.2017, 11:23)


15

21.02.2017, 17:26


Ansonsten nenne ich mich auch mal "NaCl" bzw. "DasNaCl".

Ahhh, du bist das NaCl im Discordchat. Jetzt weiß ich bescheid :)

16

21.02.2017, 20:35

gewesen, IRC > discord ;)

17

22.02.2017, 16:13

tja was soll ich sagen, meine Eltern haben mir den Namen Maximilian verpasst :rolleyes:

grüße

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

01.03.2017, 10:54

Als ich in grauer Vorzeit einen C64 hatte, habe ich mich ofter mit jemandem getroffen um Spiele zu tauschen. Der hatte sich auch einen Namen verpasst. Da ich ein Aktion Replay hatte, mit dem man laufende Spiele verändern konnte und dann abspeichern nannte ich mich der Einfachheit halber "the great game cracker". Nur veraendern wurde mir aber schnell zu langweilig und so wurde ich zu "the great game coder". Hier gibts noch ein paar Sachen aus der Zeit: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2&page=4

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

19

01.03.2017, 11:09

Als ich in grauer Vorzeit einen C64 hatte, habe ich mich ofter mit jemandem getroffen um Spiele zu tauschen. Der hatte sich auch einen Namen verpasst. Da ich ein Aktion Replay hatte, mit dem man laufende Spiele verändern konnte und dann abspeichern nannte ich mich der Einfachheit halber "the great game cracker". Nur veraendern wurde mir aber schnell zu langweilig und so wurde ich zu "the great game coder". Hier gibts noch ein paar Sachen aus der Zeit: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2&page=4


Viel wichtiger ist: Wer ist das auf deinem Profilbild? ^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige