Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

techtreedev

Frischling

  • »techtreedev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

1

20.02.2017, 11:35

Eure Pseudonyme

Ahoi,

ich frage mich immer wieder, was so die Geschichten hinter den Pseudonymen von diversen Leuten sind. Da hier im Forum die Wenigsten unter Klarnamen auftreten, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr zu euren Namen gekommen seid, welche ja offenbar seit mehreren Jahren genutzt werden. Natürlich gibt es auch noch die Sorte "klang halt gut", aber einige werden sicherlich eine Bedeutung haben.

Würde mich mal sehr interessieren, was da so zusammen kommt.

Für meinen Teil:

TechTreeDev kommt daher, da ich als Jungspund optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit Børge hatte (Olsenbande) und meine Lehrer mir dann den Namen aufgedrückt haben. Irgendwann misinterpretierte das jemand als "Birke", worauf hin ich des öfteren in Zusammenhang mit meiner damals großen und schlacksigen Gestalt einfach als "Baum" / "Boom" (ostdeutsch ahu!) betitelt wurde. Tja, der Rest ist halt die Ausrichtung auf die Informatik^^
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »techtreedev« (20.02.2017, 11:44)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

20.02.2017, 12:00

Verwende "Wirago" seit Classic WoW. Also seit ~2004. Entstand damals irgendwie aus dem Zufallsnamengenerator und Mischung von irgendwas, das mit grad in den Sinn kam.
Kurz um: Bedeutung hat der Name keinen. Verwende ihn aber seit dem in nahezu jedem Spiel/Forum/etc.
Hat schon einen idieellen Wert für mich :D
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 496

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

20.02.2017, 12:15

Meiner kommt von Software-Architekt und einem nicht zu geringen Anteil an Matrix. Den Namen hab ich aber auch nur hier weil mir damals spontan nichts einfiel. Gemeinhin bin ich überall als Dgame bekannt, weil ich damals ein Spiele-Framework in D geschrieben habe, es auf Github präsentieren wollte und ich Github für ein FTP artiges Konstrukt hielt. :D Also hab' ich den Namen des Projekts genommen. Mittlerweile ist es dann irgendwie auch dabei geblieben.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 182

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

20.02.2017, 12:44

Irgendwie hat das zur Schulzeit angefangen. Wenn ich das richtig im Kopf habe muss das irgendwie 6te/7te Klasse rum gewesen sein. Wie es genau dazu kam weiß ich selbst nicht mehr. Jedenfalls hat es sich schnell unter einigen eingestellt und so heiße ich auch heute bei vielen Freunden noch Schorsch. Irgendwie brauchte ich dann einen Namen fürs Netz und anstatt mir irgendwas auszudenken habe ich dann einfach Schorsch genommen. Da der Name auf vielen Plattformen schon besetzt ist gibt es aber auch noch ein paar andere Namen unter denen ich zu finden bin.
PS: Nein ich heiße nicht Georg.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 243

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

5

20.02.2017, 12:55

Ich verweise einfach mal auf das Video, aus dem ich den Namen schamlos geklaut habe:

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 331

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

20.02.2017, 13:35

Mein Nick stammt aus einem Comic des Aktuellen Softwaremarkts, einer Zeitschrift aus den frühen 90ern. Ich bin jetzt aber gerade zu faul, alle Ausgaben auf https://archive.org/details/asm_magazine durchzublättern, um den konkreten Comic zu verlinken.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 141

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

7

20.02.2017, 15:54

Aus irgendeinem Grund hat man aus "Kev" immer "Kex" gemacht und fand das witzig. Hab ich dann beibehalten, und weil Kex zu kurz ist für soziemlich alles im Internet hab ich ksx draus gemacht. Manchmal X groß, manchmal klein.
WIP Website: kevinheese.de

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 356

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

8

20.02.2017, 16:30

Kex zu kurz ist für soziemlich alles im Internet hab ich ksx draus gemacht

okay. Damit klappt es besser ;)

Mein Nick:

"Grint" (Hauptdarsteller aus Harry Potter bzw. dessen Nachname) => Goldwyn Studios ("Metro-Goldwyn Mayer" Film-Intro-Ausschnitt) => Goldwing Studios

Zwischendurch dann auch mal ganz individuelle Dinge wie Goldwyn-Studios oder Goldwing-Studios/Goldwingstudios.

Bin aber irgendwie nicht mehr ganz so zufrieden mit meinem aktuellen Nick. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen neuen Ableger.

techtreedev

Frischling

  • »techtreedev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.02.2017, 16:35

Hört sich alles interessant an.

Coffee Peak Games entstand übrigens eher unfreiweillig nach wochenlanger Suche, als leicht angetütelt der Ballmer-Peak erwähnt wurde und wir das aus Namensrechtlichen und erfahrungsgemäßen Eindrücken auf Kaffee reduziert haben^^
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

10

20.02.2017, 16:56

Bei mir ist die Geschichte eigentlich ziemlich blöd. Als ich mich damals das erste mal im Internet auf einer Seite registriert habe musste man einen Nickname angeben. Mir war nicht klar, dass es hinterher als Anzeigename verwendet wurde und habe halt "Tobi" eingegeben. War natürlich belegt und mir wurde als Alternative Tobiking angeboten, was ich dann gewählt habe.

Das Ganze ist inzwischen ca. 23 Jahre her und jetzt hat der Name nostalgischen Wert :D

Werbeanzeige