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Frischling

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28.04.2019, 15:51

Folge 29 ist erschienen!

Realtime-VFX-Artists sind selten und daher ist diese Folge etwas Besonderes denn gleich drei Effekt-Grafiker plauschen über STAPF-STAPF sowie BOOM-BÄNG und natürlich SWOOoooshhhh. Wie geschah unsere Metamorphose zum VFX-Artist, was für Tools benutzen wir und was raten wir angehenden Effekt-Interessierten? Dies und mehr - viel mehr - erwartet euch in diesem kleinen, schnuffeligen, kurzen und geschwind angehörten 3:30h-Häppchen. BÄM.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/29
Episode auf Youtube: https://youtu.be/H8pGPYE0uW0
Episode auf iTunes anhören: https://itunes.apple.com/de/podcast/gam ... 13851?mt=2
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24.05.2019, 10:32

Folge 30 ist erschienen!

Ihr wolltet Programmier-Themen, ihr bekommt Programmier-Themen. Sogar in 3D!

Marcel hat bei Crytek als Tester angefangen und sich seinen angestrebten Posten als 3D-Programmierer erarbeitet. Weil Simon mit diesen ganzen 1en und 0en nicht soviel anfangen kann, hat er sich Konrad als Beistand geholt, den ihr schon aus der Informatik-Folge kennt.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/30
Episode auf Youtube: https://youtu.be/hqclCmc4zts
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28.06.2019, 21:08

Folge 31 ist erschienen!

Heute geht es vor allem um Julians Erfahrungen mit der Online-Schule, an der er gerade Kurse absolviert, um neben seinem Vollzeitjob in die Spielebranche zu finden. Er steht am Anfang seiner Laufbahn im Gamez-Biz und bringt eine sehr frische Perspektive und viele tolle Tipps aus seiner Recherche mit. Diese Einblicke sind sehr spannend, oder habt ihr alten Hasen schon mal etwas von Daz3D, Hexagon oder Paint Storm Studio gehört?

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01.08.2019, 20:03

Folge 32 ist erschienen!
"Reich werden. Jetzt!" war Simons Ziel für diese Episode. Dann hat Herr Realität angeklopft und seine Frau SoEinfachIstDasNicht mitgebracht. Es ist nämlich so: Thomas und Julian geben sehr gute Tipps für die PR-Arbeit, was man tun (und was man lassen) sollte und welche Social-Media-Kanäle sich anbieten. Leider ist es nicht mit 'nem flotten Tweet und ner lässigen Pressemitteilung getan und selbst ein sehr gutes Spiel ist noch kein Garant für Erfolg.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/32
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08.01.2020, 20:48

Folge 33 ist erschienen!
Es geht um In-House entwickelte Custom Engines und die Vorteile, Nachteile, den Schmerz und (manchmal) auch die Freude die sie mit sich bringen.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/33
Episode auf Youtube: https://youtu.be/eslf-R27T98
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19.04.2020, 18:19

Folge 34 ist erschienen!

Wir reden über unsere Techniken und Erfahrungen des Lehrens an verschiedenen Schulen der Spieleentwicklung.

Wir haben an verschiedenen Schulen GameDev-Themen unterrichtet und sprechen über unsere Erfahrungen aus dieser Zeit. Es geht um die Phase vor, im und nach dem Unterricht angereichert mit Anekdoten, Tipps und was gut bzw. weniger gut funktioniert hat.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/34
Episode auf Youtube: https://youtu.be/it9U86K4OaU
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24.06.2020, 19:36

Folge 35 ist erschienen!

Nachdem Julian (Folge 31) ganz nebenbei gefragt hatte "Wie ist eigentlich der Frauendurchschnitt in der Branche?" entspann sich eine Planungsphase, die nun ihr Ende in dieser tollen Episode gefunden hat. Gemeinsam mit Kerstin (Software Engineer, DICE), Lily (Product Lead, Splash Damage) und Ruth (Project and Event Management, Womenize!) plaudern wir über Art, Code, die Branche, Diversität, Bezahlung, Glasdecken, Crunch, Familienplanung, Quoten und vieles mehr.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/35
Episode auf Youtube: https://youtu.be/Ou9zvWKKE8M
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07.08.2020, 20:37

Folge 36 ist erschienen!

Was haben Peter (Splash Damage, ID Software, u.a.) und Ilka (Airborn Studios) gemeinsam? Sie sind beide Concept Artists! Gemeinsam mit Marcel (Crytek) stellen sehr viele Fragen!

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Episode auf Youtube: https://youtu.be/vSTkiCBZuko
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06.10.2020, 16:29

Folge 37 ist erschienen!

Ihr fragt euch was ein Pitch ist? Wir haben die Antwort! Gemeinsam erklären wir, warum man pitcht, wie man Partner*Innen findet, was für "Worst Cases" bei der Präsentation zu vermeiden sind und ob man Angst haben muss, dass Publisher einem die eigene Super-Duper-Idee klauen. Spoiler: Nein. Aber warum genau, dazu müsst Ihr schon die Folge hören. Es lohnt sich!

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02.11.2020, 09:27

Wir haben nun einen Discord Server! Schaut gern mal rein! https://discord.gg/7ZsqrcK

Folge 38 ist erschienen!

"Absolut ätzend-trockenes Thema!" könnte man sagen, wenn man nicht so tolle Gäste wie Daniela (Ubisoft, Crytek, Deep Silver) und Riad (Yager, Maschinen-Mensch) hätte, die viele Tipps und Erfahrungen aus ihren langen Karrieren mitbringen und dem "schnöden" Thema sehr viel Leben einhauchen und Fragen wie diese beantworten: Wozu braucht man Projektmanagement, wer ist Schuld wenn es Crunch gibt, kann man Kein-Bock-Studenten motivieren, was für Software benutzt man?

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Episode auf Youtube: https://youtu.be/T9AxXoZZ_iU
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