Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.04.2016, 22:34

Berlin: Lasst uns eine Gruppe bilden :)

Hallo allerseits
Neulich hatte ich den Gedanken das es sicherlich cool wäre sich regelmäßig mit einer Gruppe von Leuten zu treffen, die alle das Hobby der Spieleentwicklung teilen und gemeinsam an Projekten arbeiten.
Falls ihr diese Idee auch cool findet, können wir ja eine solche Gruppe aus ca. 4-5 Personen bilden. Wir treffen uns 1-2 mal in der Woche in Berlin, und arbeiten an gemeinsamen Ideen und Projekten. Wir haben dabei hoffentlich viel Spaß und lernen von einander. Voraussetzungen gibt es erstmal keine. Man muss kein Profi sein in Programmierung, Grafik oder sonstigem.
Anfänger sind auch willkommen :)
Ich selber studiere Technische Informatik im 2 Semester und lerne im Studium die Sprachen C und Java.
Damit wir auch alle auf einer Wellenlänge sind, habe ich mir gedacht die Altersgruppe etwas einzuschränken: Ich denke dabei an ca. 18-26 Jahre.

Falls ihr Lust darauf habt, schreibt einfach hier in den Thread rein, oder mir eine PN :thumbup:

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2016, 18:24

Hallo allerseits
Neulich hatte ich den Gedanken das es sicherlich cool wäre sich regelmäßig mit einer Gruppe von Leuten zu treffen, die alle das Hobby der Spieleentwicklung teilen und gemeinsam an Projekten arbeiten.

Dann schau doch einfach vorbei: Regular Gamedev Berlin
(Solltest du keinen Facebook-Account haben, kann ich den Organisator ja fragen, ob er dich per Mail o. ä. über entsprechende Termine informiert. ;) )

Ansonsten gibt es regelmäßig den Game Creators Hangout, jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 im Meltdown Berlin, nahe U Herrmannplatz. Der Fokus liegt dort zwar eher auf dem sich unterhalten statt auf dem an Projekten arbeiten, es dürfte aber dennoch interessant sein.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

03.05.2016, 20:25

Hey, das sieht auch ganz interessant aus :) Mir ging es aber eher um eine kleine, feste Gruppe, die sich privat trifft und wirklich gemeinsam an einem Projekt arbeitet. Also falls wer Lust hat, meldet euch!

Werbeanzeige