Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1

08.04.2016, 12:22

Rocketbeans Community Game Jam

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich das noch gar nicht hier gepostet habe!

Gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus der RBTV-Community und einem Grafik-Prakti veranstalte ich einen Online Game Jam!



Vom 22.04 bist 24.04. sind alle eingeladen, mit uns zu jammen. Das Ganze läuft hierbei über GameJolt, d.h. um mitzumachen wird lediglich ein Account dort benötigt. Der Jam ist hierbei anfängerfreundlich und jede Art von Spiel ist willkommen. Die Umsetzung des Themes wird auch locker genommen.

Kommunikation findet über den hauseigenen TeamSpeak-Server, Twitch und Social Media mit dem Hashtag "#rbcgj" statt. Gruppenfindung könnt ihr über diese Kanäle erledigen, oder auch im Forum. Oder eben direkt hier!
Der Spaß steht hierbei im Vordergrund. Es wird ein Community-Voting geben und Jury Awards, die aber mehr aus Spaß vergeben werden.

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch hier direkt im Forum melden.
WIP Website: kevinheese.de

2

08.04.2016, 12:57

Geilomatico, da mach ich doch mal mit. Ideale Gelegenheit mein HTML5 nach diesem BWINF-Kram aufzufrischen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (08.04.2016, 13:09)


KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

3

09.04.2016, 08:58

Nächstes Wochenende ist übrigens noch LudumDare - da unser Game Jam aber eher in Richtung "gemütlich" fällt, sollte das denke ich kein Problem sein!
WIP Website: kevinheese.de

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

25.04.2016, 19:50

Moinmoin!

Der Jam ist vorbei, hat hier jemand vielleicht mitgemacht? Es wurden wesentlich mehr Spiele als erwartet, 47 Einträge zählen wir atm. (bzw. 48 mit einem Spiel, das noch nicht in den Jam gefunden hat)
Wer sich die Spiele mal anschauen möchte, schaut hier: http://jams.gamejolt.io/rbtvcgj/games

Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen, abzustimmen. Wir haben zwar einen Preis organisieren können (https://twitter.com/muddlehead/status/721381003609169920), aber das Voting ist speziell als Feedbackkanal für die Entwickler gedacht!
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (25.04.2016, 19:58)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen