Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

01.03.2016, 18:17

[GameJam] Neue ZfxAction über eine Woche

Moin!

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne bei der nächsten ZfxAction mitmachen! Das ist ein kleiner Spieleentwickler-Wettbewerb, im Gegensatz zu den großen GameJams ein eher familiäres Ding, bei dem es primär darum geht, mal den Arsch hochzukriegen und was Spielbares abzuliefern.

Die ZfxAction X (weil's die Zehnte ist) startet diesen Freitag, 4. März 2016 um 19 Uhr und soll bis einschließlich zum nächsten Wochenende, Sonntag 13. März 2016, ebenso um 19 Uhr laufen. Das Thema ist "Spielbare Simulation" und wie immer ist eher kreative Themenauslegung als perfekte Umsetzung gewünscht.

Wie man am Zeitraum schon erkennen kann, nehmen wir das auch zeitlich nicht ganz so ernst wie viele der großen GameJams, wo die Leute 48h durchmachen, um das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Wir wollen dagegen ne entspannte Runde machen, weil wir auch alle keinen Vollzeitjob draus machen können. Also: versucht es! Es ist auf jeden Fall eine tolle Übung zum Thema "Dinge lauffähig bekommen", ohne wochenlang rumzutheoretisieren. Aktueller Thread im ZFX findet sich unter http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=3980

Viel Spaß.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.