Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.01.2016, 18:21

Ian Murdock ist tot

Ein sehr bedeutender Mann ging von uns. Rest in Piece.
Du bleibst für mich immer ein Teil von Debian!

MfG
Check

2

01.01.2016, 23:15

Ich will nicht taktlos sein, aber: einer von grob ca 150.000 Menschen die jeden Tag sterben... und angeblich sind alle Menschen doch gleich viel Wert ;) ...

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

01.01.2016, 23:19

und angeblich sind alle Menschen doch gleich viel Wert ;) ...


Sind sie ja nicht, weil "wert" nunmal subjektiv ist. Und für Checkmateing war Ian halt ein wichtiger Mensch.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

4

02.01.2016, 00:48

und angeblich sind alle Menschen doch gleich viel Wert ;) ...


Sind sie ja nicht, weil "wert" nunmal subjektiv ist. Und für Checkmateing war Ian halt ein wichtiger Mensch.



Ich war wohl etwas zu offensiv. Ich wollte nur, dass die anderen nicht vergessen werden.

5

02.01.2016, 01:28

Du weinst also nicht, wenn Familienangehörige von dir sterben? K. Wenn du an diese kindliche Ethik glauben willst, dass alle gleich wert sind, kannst du entweder ständig oder gar nicht trauern, um deine Ethik nicht zu verletzen.
----
Ich wünsche seiner Familie alle Kraft, die sie brauchen, um diesen Verlust irgendwie ertragen zu können. Es ist schon, da er erst 42 war, ein besonders herber Schlag.

Werbeanzeige