Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1

18.08.2015, 05:07

GD-Blogs

Hi,
letztens habe ich einen Blog gefunden, der mich richtig glücklich machte.

Die Idee hinter diesem (endlosem?) Post ist,
dass jeder etwas beitragen kann.

Postet einfach eure eigenen Empfehlungen (Blogs bzw. Artikel, die man eurer Meinung nach lesen sollte) und ich werde diese im Post hinzufügen, ähnlich dem DirectX 12/Vulkan Rant Post.

Ich mache hier mal einen Anfang:

Blogs:
Molecular Musings - Allgemeine Sachen, meist auf die Game Engine des Autors bezogen
Gaffer On Games - Rund um Physik und Networking
Grumpy Gamer
Grey Alien Games
IT Hare
Gamastura - Kein Blog per se, hat aber viele Artikel rund um Spieleentwicklung
Self Shadow
Graphic Rants
The ryg blog
RenderingPipeline
Diary of a Graphics Programmer
Sanders' blog
Fabien Sanglard's Website
DougVFX: Blog
altdevblogaday
john-chapman-graphics
CodeItNow
Jorge Jimenez - Realtime Graphics R&D
The Witness
Sébastien Lagarde - Random thoughts about graphics in game
fxguide
Timothy Lottes
Iñigo Quílez Blog
Filmic Worlds
Michal Drobot - Personal space for my rambling hemispheres
Journal of Computer Graphics Techniques

Publication Sites (Games)
Guerilla Games
Insomniac Games
Dice (Frostbite)
Valve
Crytek

Publication Sites (Film)
Walt Disnay Animation - Research
Pixar - Research
Solid Angle - Research
Weta Digital - Research

Misc:
Developer Guides, Manuals & ISA Documents
AMD Conference Presentations
Flipcode
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Julién« (19.08.2015, 02:10)


2

18.08.2015, 06:48

Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

3

18.08.2015, 11:55

...wiki?

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

4

18.08.2015, 13:00

IT Hare hatte letztens eine große Serie zum Thema Network Programming for Games
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

5

18.08.2015, 17:54

Danke, habe die Links mal aufgenommen. :thumbsup:
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

7

19.08.2015, 02:10

Wow, danke für diese Liste; schaue mir gerade "RenderingPipeline" an.

Ich möchte selber noch was hinzufügen; es ist ein alter bekannter, aber das Archiv ist goldwert:
"flipcode"
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

8

20.08.2015, 09:35

Riot hat inzwischen auch einen: http://engineering.riotgames.com/
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

10

07.09.2015, 20:24

Ich bin mal so dreist meinen eigenen Blog einzufügen.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Werbeanzeige