Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Krane

Treue Seele

  • »Krane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

1

26.07.2015, 15:22

Teamups.net

Ich bin auf der Suche nach einem interessanten Projekt dem ich mich anschließen kann auf die Seite teamups.net gestoßen.
Auf der Seite können sich Teams finden, welche zusammen an einem Projekt arbeiten wollen. Das ganze soll die Findung von neuen Teammitgliedern um einiges erleichtern.
Ich bin leider noch nicht fündig geworden dort, allerdings gibt es dort einige Projekte die durchaus interessant wirken, obwohl sich die Seite noch im Alphastadium befindet.

Ich kann nur jedem, der nach einem neuen Projekt sucht, raten auf dieser Seite mal vorbei zu schauen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

26.07.2015, 16:31

Interessante Seite.
Allerdings gibt es wohl auch dort den üblichen Unfug. 16-jähriger sucht Programmierer, Level-Designer, 3D-Artist, Graphic Artist, Lead Web Developer für ein FPS und macht selbst den Projekt-Manager.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Krane

Treue Seele

  • »Krane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

3

26.07.2015, 19:38

Das stimmt leider, aber es gibt auch einige professionelle Projekte wie zum Beispiel Cloudface.
Was mich als Programmierer an der Seite etwas stört ist, dass, wie auch auf den meisten anderen Seiten, werden fast nur Artists gesucht. Die meisten Programmierer Positionen sind schon besetzt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

26.07.2015, 20:02

Tja, Programmierung kann man relativ schnell lernen, aber ein guter Künstler zu werden dagegen...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

26.07.2015, 22:08

Tja, Programmierung kann man relativ schnell lernen, aber ein guter Künstler zu werden dagegen...

Wobei aus meiner Erfahrung gibt es auch für Programmierung ein gewisses Talent das manche niemals lernen...^^

Ich hab' mich mal auf der Seite angemeldet, werd' mal etwas rumgucken. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

26.07.2015, 22:14

Wobei aus meiner Erfahrung gibt es auch für Programmierung ein gewisses Talent das manche niemals lernen...

Bzw nicht jeder beherrscht das nötige Denken. Und kommt dann nicht weit.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

26.07.2015, 23:29

Wobei aus meiner Erfahrung gibt es auch für Programmierung ein gewisses Talent das manche niemals lernen...

Bzw nicht jeder beherrscht das nötige Denken. Und kommt dann nicht weit.

Doch, das schon. Aber manch' Lösung ist... zweifelhaft und der Denkansatz der zu dieser Lösung führte für gewöhnlich nicht nachvollziehbar. :huh:
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige