Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Blizzer

Frischling

Beiträge: 38

Wohnort: Legden

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

41

12.04.2017, 13:13

Ich verstehe hier nicht ganz, worauf du hinaus möchtest. Der Besuch einer Hauptschule ist erstens keine Degradierung (war selbst n halbes Jahr mal auf nem Hauptschulzweig) und ist auch nur ein Klischeedenken und zweitens muss man kein Doktorand sein, um Spiele wie Anno meistern zu können.


Ich glaube diese Person kommt aus Österreich und da ist man in der Hauptschule zwischen 10 und 14 Jahre alt ;) Ich kann mir vorstellen das er das damit meinte und nicht die Hauptschule in Deutschland und die von dir erwähnte Degradierung.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 708

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

42

12.04.2017, 14:52

TGGC hast du an dem Teil mit entwickelt?
Ja, hab ich. :-)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, SharePoint-Entwickler

  • Private Nachricht senden

43

13.04.2017, 08:18

Ich glaube diese Person kommt aus Österreich und da ist man in der Hauptschule zwischen 10 und 14 Jahre alt Ich kann mir vorstellen das er das damit meinte und nicht die Hauptschule in Deutschland und die von dir erwähnte Degradierung.


Okay. Schön.

44

14.04.2017, 11:51

Ich verstehe hier nicht ganz, worauf du hinaus möchtest. Der Besuch einer Hauptschule ist erstens keine Degradierung (war selbst n halbes Jahr mal auf nem Hauptschulzweig) und ist auch nur ein Klischeedenken und zweitens muss man kein Doktorand sein, um Spiele wie Anno meistern zu können.


Ich glaube diese Person kommt aus Österreich und da ist man in der Hauptschule zwischen 10 und 14 Jahre alt ;) Ich kann mir vorstellen das er das damit meinte und nicht die Hauptschule in Deutschland und die von dir erwähnte Degradierung.

Ja genau so ist es (bzw. heißt es jetzt Neue Mittelschule)


Ich glaube es geht darum, das ein Hauptschueler zum Release von 1602 im besten Fall -3 war.

Ja, genau darum geht es (nur dass ich Anno 1404 geschrieben habe). Obwohl ich das Spiel erst mit 9 zum Spielen begonnen habe. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich diese ganzen alten Spiele im Mittelalter-Stil mag (so wie auch die Gilde).
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 746

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

45

14.04.2017, 13:43

Hallo,

bei Anno 2205 komm ich irgendwie nicht weiter. In der Arktis fehlt mir die nötige Energie. Wie komm ich in der Arktis an mehr Energie?

Ich habe eine Energieanlage am Berg. Wenn ich eine meiner anderen Bergbau Stätten zur Energiegewinnung nehmen würde fehlt es an der Versorgung mit grundlegenden Gütern.

Jetzt komm ich irgendwie nicht weiter.

Wie kann ich die Arktis mit zusätzlicher Energie versorgen? Über die Routen kann ich nur Waren versenden, obwohl Energie wohl auch eine Option ist.

Grüße
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 708

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

46

14.04.2017, 19:50

Es gibt mehrere Moeglichkeiten. Erstmal kannst du mit Modulen die Effizenz der Minengebaeude steigern, so brauchst du weniger Minenslots. Du kannst aber auch den Verbrauch verringen mit den passenden Modulen. Austauschen der Gebäude auf den Minen geht auch, je nachdem was gerade produziert werden soll. Oder du erforscht den Energiertransfer und richtest Energierouten aus den anderen Sektoren ein.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

47

14.04.2017, 20:49

Du hast das echt gut getroffen.
P.S. Die outfits von den Beiden sind ja auch cool, und so verschieden, passt beides zu Tetris, der Game loock und der indiana johnes look :D ich war für beide

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 746

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

48

15.04.2017, 08:05

... schnipp ...
Oder du erfon Dnrscht den Energiertransfer und richtest Energierouten aus den anderen Sektoren ein.


Hey TGGC,

herzlichen Dank! Das letztere ist genau, was ich wissen wollte. Da ich sonst schon alles ausgereizt habe.
Bekomme ich den Energietransfer, wenn ich in der Gemäßigten Zone weiterbaue, oder muss ich auf dem Mond weitermachen?

Grüße
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

49

15.04.2017, 09:56

ups, da habe ich wohl in den anno thread, anstat in den tetris thread zu posten, gepostet . sorry

50

25.04.2017, 13:22

naja, zu Ostern passieren solche Missgechicke schon mal :D
weiß denn zufällig jemand ob es demnächst einen neuen Anno Teil geben wird?

Werbeanzeige

Ähnliche Themen