Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 520

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

16.06.2015, 10:48

Anno 2205

Wohoo. :D

http://anno-game.ubi.com/anno-2205/en-GB/home/index.aspx

Fast, wie ich es erwartet habe. Hätte jetzt gedacht, dass es noch ein wenig weiter in die Zukunft geht und man anstatt Inseln Planeten hat, aber wird bestimmt auch so toll. :)

Der Mond scheint hier mehr wie die Tiefsee bei 2070 zu sein.

@TGGC:
Kannst du zum Setting noch etwas sagen? Warum "nur" den Schritt von +135 Jahren? Gabs da Diskussionen dazu vielleicht doch weiter zu gehen? Oder sonst Artikel/Blogs zum neuen Spiel? Bis jetzt wurde das ja sehr erfolgreich geheim gehalten. :)

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 259

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

16.06.2015, 11:19

Ich finde, dass der "Gameplay Trailer" erstaunlich wenig (nämlich gar kein) Gameplay zeigt.

Generell hätte ich es schöner gefunden, wieder zum "vorgeschichtlichen" Setting zurückzukehren. 2070 hatte schöne Gameplay Elemente, aber nach kurzer Zeit habe ich aufgrund des allgemeinen Settings das Interesse verloren. Festland ins Gameplay einzuführen wäre auch schön gewesen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

3

16.06.2015, 13:17

2070 hatte mir vom Setting leider auch nicht sonderlich zugesagt. Ich denke, dass der neue Teil was das angeht auch nicht viel besser wird. :fie:

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 141

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

16.06.2015, 22:11

Das 100ste Anno mit zusammengebabbtem Renaissance/Mittelalter Setting wäre aber nicht grad das Wahre. Finde das Setting cool und das mit dem Mond ist eine logische Erweiterung.
WIP Website: kevinheese.de

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 259

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

5

17.06.2015, 08:19

Das 100ste Anno mit zusammengebabbtem Renaissance/Mittelalter Setting wäre aber nicht grad das Wahre. Finde das Setting cool und das mit dem Mond ist eine logische Erweiterung.

China, Karibik wären beides Settings gewesen, die man hätte verwenden können.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

17.06.2015, 10:11

Ich kann leider auch keine Sachen beantworten, die nicht offiziell sind. Das heisst so ungefaehr, das ich euch jetzt sagen darf, wie das Spiel heisst und Videos verlinken. Zum Beispiel das hier: http://www.gamestar.de/videos/specials,2…2205,83248.html (Da ist tatsaechlich die ein oder andere Info drin)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 821

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

17.06.2015, 10:23

Danke für das Video.

Da ich auch Anno Fan bin, interssiert mich das natürlich.

Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren, wenn es soweit ist.

Von allen Anno-Spielen liebe ich bis jetzt am meisten Anno 1404. :love:
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

8

17.06.2015, 10:45

Hier gibt's auch noch ein paar weitere Infos: http://www.gamestar.de/videos/e3-2015,10…2205,83269.html
@D13_Dreinig

Gelöschter Benutzer

unregistriert

9

17.06.2015, 12:06

Also ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Spiel :D Vor allem das mit mehreren Regionen wird interessant, und, wie im verlinkten Video gesehen, gib es eventuell sogar nutzbare Schneemaps :love: Bin auf jeden Fall gespannt, und hoffe, dass dieses Spiel Modding-Support bieten wird,

MfG

alex41018

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 520

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

18.06.2015, 00:25

Danke für die Videos!

Ich mochte 1404 auch sehr (habe die vorherigen nicht gespielt). Obwohl ich das Setting in 2070 sehr cool fand und das Spiel an sich auch fand ich es irgendwie zu unruhig. Haben wir glaube ich irgendwo schon mal diskutiert. 1404 war da irgendwie angenehmer zu spielen und weniger komplex. In 2070 habe ich glaube ich keine Runde "fertig" gemacht. :(

Werbeanzeige

Ähnliche Themen