Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

21

03.11.2014, 14:38

Obwohl ich nicht Keyboard spielen kann, weiß ich trotzdem welche Taste welchen Ton macht. Mir fehlt lediglich die Übung beidhändig ein Lied im richtigen Rhythmus ohne Fehler zu spielen.
Wo ist da der Unterschied zur Verwendung von C++? Auch da kennst Du die Syntax. Aber der beste Umgang mit C++ für ein Gesamtkonzept, die beste Komposition, der fehlt und muss durch Übung und lesen erlernt werden. Ich will hier sicher nicht C++ verteidigen, jede Sprache hat so ihre Macken. Aber ich finde, dass Dein Beispiel massiv hinkt.

Also selbst nach Jahren an C++ programmieren kann ich nicht behaupten, die komplette C++ Syntax zu können. Ich denke das können die wenigsten.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

23

03.11.2014, 16:13

Ohne Draufzuklicken: Standards?

Mir ist es egal, ob es eine Sprache mehr oder weniger gibt. Wie schon gesagt sind einige Sprachen auf spezifische Probleme ausgerichtet (Rust z.B. für Client-Server-Applikationen). Wenn es eine extra für die bei Games oft genutzten Paradigmen geben soll, wieso nicht?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige