Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Legend

Alter Hase

Beiträge: 737

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

31

23.10.2014, 12:39

Wenn ich an Kunst und Grenzen austesten höre muss ich an "Das Schwarze Quadrat" denken, auch wenn das eine völlig andere Grenze ist. -.-
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

stef

Treue Seele

Beiträge: 241

Wohnort: Kassel

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

27.10.2014, 13:34

Wollte nur mal schauen was es Neues im Forum gibt und dann der Trailer ...
Was ich persönlich besonders abstoßend finde ist das der Spieler hier die Seite des "bösen" einnimmt.
ID-Spiele sind bestimmt nicht weniger Brutal aber man weißt auf welcher Seite man steht.
"In C++ it's harder to shoot yourself in the foot, but when you do, you blow off your whole leg." — Bjarne Stroustrup.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

33

17.12.2014, 08:44

Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 737

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

34

17.12.2014, 09:25

Da hab ich mich jetzt extra eingeloggt um mit Nein zu stimmen. ;)
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

35

17.12.2014, 10:08

Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 137

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

36

17.12.2014, 12:21

Postal 1 ist doch auch auf Steam... Warum das also nich?
WIP Website: kevinheese.de

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

38

17.12.2014, 15:20

Inwiefern? Eventuell denkst du bei Postal an den zweiten Teil, der ziemlich viel Satire enthielt. Der erste war jedoch todernst.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 137

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

39

17.12.2014, 15:33

Also Postal 1 ist ja wohl einfach nur Menschen abschlachten ohne Sinn und Verstand. Sehr viel anders zu Hatred ist das nun nicht.
WIP Website: kevinheese.de

40

17.12.2014, 17:52

Soweit ich weiß muss man in Postal vor allem bewaffnete Gegner töten und das ganze wird mit einem gewissen Humor verbunden (sonst würde Postal in Deutschland auch beschlagnahmt werden und nicht nur indiziert sein).

In Hatred geht's vornehmlich um unbewaffnete Unbeteiligte, die man möglichst brutal abschlachten soll (so sieht es jedenfalls bisher aus). Bisher gibt es wenig Hinweise auf einen selbstkritischen Umgang mit dem Thema. Die Macher wollen mit dem Spiel gezielt "Political Correctness" und "Gutmenschentum" angreifen (nach eigenen Aussagen). Bei Hatred geht es um die pure Provokation, das Ausbeuten von extremer Gewalt und des grausigen Erbes zahlreicher Amokläufer. Sicher findet man das bei Postal auch in gewisser Form, aber eben nicht so dumm und sadistisch wie in Hatred (was man bisher vom Spiel sehen konnte). Hinzu kommt die mögliche Nähe zur Neo-Nazi-Szene einiger Macher des Spiels, das lässt noch andere gruseligere versteckte Nachrichten im Spiel vermuten.

Das Valve da einen Rückzieher macht ist doch ziemlich verständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (17.12.2014, 17:59)


Werbeanzeige