Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

12.09.2014, 19:27

Bei mir auch. Nun ja, bei mir spielen die zwei Spieler ja auch an einer Tastatur :D. Sonst funktioniert alles nach Plan ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

13.09.2014, 11:58


23

13.09.2014, 12:02

sieht soweit ganz gut aus ^^ wann wirst du das eigentliche Spiel anfangen?

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

13.09.2014, 14:47

Puh gerade am Namen abgleichen auf dem Server und dann die Lobby.
Außerdem schlage ich mich gerade mit meinem vServer rum vsftpd zu installieren... gut das brauch ich nicht unbedingt.
Die Verbindung mit dem echten Server funktioniert aber schon mal.

Ich muss sagen, nodejs ist wirklich unglaublich einfach. Macht richtig Spaß damit einen Server zu schreiben.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

25

13.09.2014, 19:54

Und schon angefangen?
Bei mir steht (lokal) schon mal Server/Client Verbindung :)


Habe einen kleinen Prototypen gebastelt, bin mir aber noch nicht sicher wie es genau ablaufen soll und welche Art von Multiplayer am besten passt. Werd die Tage mal was auf die Beine stellen denk ich!

Ist eine tolle Gelegenheit mal mit dem Unity Servergedöhns rumzuspielen. Noch nie gemacht.
WIP Website: kevinheese.de

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

26

13.09.2014, 21:50

@DeKugelschieber
Muss ein "Intro" mit dem Spielname + GameDev++ #4 vorhanden sein? Oder nur im Video?

27

13.09.2014, 22:17

Was meinst du mit Intro? Du nennst dein Video so und machst darin das, was Tom gesagt hat.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

13.09.2014, 22:40

Das Intro ist halt nur ein Intro für mein Spiel. Du kannst es machen musst es aber nicht.
Was du da einbaust ist auch egal.

Ich hab mir übrigens einen 512MB RAM, 1 Core vServer für 2€ bestellt um das auch online zu stellen ^^
Wenn also jemand einen Host braucht, ich stell gerne was bereit.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

29

13.09.2014, 22:44

Ich hab mir übrigens einen 512MB RAM, 1 Core vServer für 2€ bestellt um das auch online zu stellen ^^
Wenn also jemand einen Host braucht, ich stell gerne was bereit.
Ich mach zwar bei der Challenge nicht mit, aber wo gibts denn einen solchen vServer für diesen monatlichen Preis?

30

14.09.2014, 14:43

So, das eigentliche Spiel bei mir steht bereits. Jetzt hab ich noch 1,5 Wochen um das ganze zu verfeinern ^^
Wie siehts bei euch aus?

Werbeanzeige