Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

10.09.2014, 15:58

LetsGameDev Community Callenge #4

So für alle die ohne Druck nicht arbeiten können und gerade Lust auf eine Challenge haben:



Der Preis ist diesmal übrigens wirklich cool, für alle die Unity nutzen/nutzen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeKugelschieber« (10.09.2014, 16:11)


2

10.09.2014, 16:42

Ja ich hab mir schon gedacht, das es so ein Thema sein wird ;) Aber der Preis haut mich nicht um.

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

3

10.09.2014, 19:03

Zitat

aus dem Video:

"Es kann sein das wir die Spiele nicht spielen"


...aber dann Preise vergeben? Seltsam...

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

10.09.2014, 19:09

Nein wenn er sie schlicht nicht starten kann. Außerdem schafft man es bei 50 Einsendungen gar nicht alles durchzutesten, zumindest nicht im Live Stream, den es dann dazu gibt.
Er schaut sich dann nur das Video an, daher auch der Hinweis da wirklich alles zu zeigen.

Ich werde übrigens wieder auf HTML5/WebGL setzen, macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Und es ist eine gute Gelegenheit endlich nodejs auszuprobieren :)

5

10.09.2014, 19:18

Ich würd ja mal mitmachen, aber neeee.
Ich guck einfach wieder nur den Livestream.
Den teilnehmenden viel Erfolg! :)

MfG
Check

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

6

10.09.2014, 19:35

Nein wenn er sie schlicht nicht starten kann. Außerdem schafft man es bei 50 Einsendungen gar nicht alles durchzutesten, zumindest nicht im Live Stream, den es dann dazu gibt.
Er schaut sich dann nur das Video an, daher auch der Hinweis da wirklich alles zu zeigen.



Gut, wenn er sie nicht starten kann ist das soweit klar, aber nicht alle Spiele (was zählt es ob Livestream oder nicht?) die gehen wenigstens anzuspielen wirkt auf mich nicht wie eine gute Art eine Meinung über ein Spiel abzugeben.

Insbesondere zum Thema Multiplayer fallen mir ein gutes Dutzend Spiele ein, bei denen ein Video nicht ausreicht um ein Spiel zu bewerten, oft weil eine distanzierte Perspektive nicht vermitteln kann, wie gut ein Spiel wirklich ist (um schonmal ein halbes Dutzend zu nennen gäb es da Rockband, Johann Sebastian Joust, Nidhogg, Spaceteam, Bounden und wenn wir schon bei dem sind auch Friendstrap).

Klar, ich mach nun keinen Aufstand wenn jemand ein Spiel macht das alles in allem nur ein Klon eines bereits bekannten Konzeptes ist das man schon kennt, aber von vornherein zu sagen das man nicht alle Spiele spielen kann/will bedeutet für mich eher das man sich dann entweder mehr "Juroren" suchen, die Abstimmung öffentlich machen oder das ganze gleich lassen sollte.

7

10.09.2014, 19:44

Ich hab schon eine prima Idee was ich mache ;) Naja, beim letzten mal wurden die Spiele doch auch nicht gespielt, oder?

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

10.09.2014, 19:58

Doch beim letzten mal wurden alle durchgegangen. Es kommt halt darauf an wie viele mitmachen.
Bei vielen kann man aber, wenn man mal Ehrlich ist, direkt schon einige aussortieren.
Und letztendlich geht es um den Spaß.

9

10.09.2014, 20:20

Achso, stimmt, ich war bei #2 ;) Ja, bei der Letzten waren es auch nur 20 Einsendungen, mal sehen, wie das jetzt ist, wo man jede Sprache und Lib benutzen kann. 100 dürften es locker werden :D

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

10

10.09.2014, 20:57

Doch beim letzten mal wurden alle durchgegangen. Es kommt halt darauf an wie viele mitmachen.
Bei vielen kann man aber, wenn man mal Ehrlich ist, direkt schon einige aussortieren.
Und letztendlich geht es um den Spaß.



Dennoch, seltsam find ich.

Aber gut, im Endeffekt nicht so tragisch...eventuell mache ich auch mit, ich habe schon länger eine Idee für ein Multiplayerspiel und so eine Challenge wäre immerhin der richtige Tritt in den Hintern, davon mal einen Prototypen zu machen.

Werbeanzeige