Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

21

21.08.2014, 16:37

Er kann es ja trotzdem einfach mal ansprechen, bevor er kündigt. Wir verhandeln nicht mehr, wenn jemand kündigt. Vorher kann man drüber reden, aber erpressen lassen wir uns auf diese Art nicht. Wenn nach der Verhandlung trotzdem gekündigt wird, ist es halt so.
Ich will damit sagen, dass er es ja zumindest versuchen kann und sollte statt schlicht zu kündigen ohne vorher etwas was gesagt zu haben. Das ist immer doof für eine Firma, selbst wenn man jetzt sagen kann, dass sie es ja verdient haben. Aber letztlich verhandelt jeder über sein Gehalt. Wenn man sich so runter handeln lässt, ist man irgendwo selbst Schuld. Macht die Sache nicht schön, aber es wirft einem niemand Geld einfach so in den Rachen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

22

21.08.2014, 17:22

Du bekommst das Gehalt seit einem Jahr? Ich wollte nur mal anmerken, dass "Einstiegsgehalt" eigentlich nicht darauf ausgelegt, dass du Jahre auf solch einem Niveau bleibst. Zumindest würde ich mich nach einem Jahr fragen, womit das "Einstieg" gerechtfertigt wird - es sei denn natürlich du bist super schlecht und unfähig, wovon ich aber einfach mal nicht ausgehe. :P
WIP Website: kevinheese.de

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

23

21.08.2014, 18:49

Tjaaa, nein schlecht bin ich nicht, ich bekomme auch das meiste Gehalt in der Firma, die anderen bekommen noch weniger.
Selbst die Fachinformatiker die seit Jahren dabei sind.
Aner mein Chef will generell nicht so viel Geld ausgeben, leider habe ich keine Ahnung was er eigentlich so für Einnahmen hat.
Auf jeden Fall kann er sich selbst Urlaub in Schweden auf nem Boot leisten.

Ich will ihn ja nicht direkt erpressen sondern tendenziell sowieso gehen, es sei denn er bietet mit so viel das ich es mir vielleicht doch nochmal anders überlege.
Ich glaube das ich eine relativ starke Verhandlungsposition habe, weil er mich braucht.
Ich bin der einzige Festangestellte in der Firma der bereits in den Mobilene App Bereich vorgedrungen ist.
Die anderen beiden Fachinformatiker sind Experten mit allem was mit Web zu tun hat.

Aber so oder so, es ist mir jetzt einfach zu wenig und lieber lebe ich noch ein Weilchen auf HartzIV bis es mit der Selbstständigkeit klappt als weiter für das Gehalt den ganzen Tag beschäftgit zu sein und keine Zeit mehr für meine eigenen Projekte zu haben. Zu wenig zum Leben habe ich so oder so.Und zum Urlaub erst recht :(
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

21.08.2014, 19:59

Alg I bekommt er nur wenn innerhalb der letzten zwei Jahre mindestens ein Jahr lang sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat. Ist vielleicht in diesem Fall nicht erfüllt. Wobei es sich bei dem Gehalt nachher vielleicht gar nicht lohnen würde.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

25

21.08.2014, 20:22

ALG I ist ungefähr soviel wie HartzIV in meinem Fall.
Ich bin der einzige Festangestellte mit Erfahrung im Mobilen App Bereich, bzw. mit Erfahrung in C++/Java usw.

... Inhalt gelöscht....
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarioFrodo« (21.08.2014, 20:50)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

26

21.08.2014, 20:23

Du sagst du bist der einzige Festangestellte? Was ist mit den anderen?
Ich bin der einzige Festangestellte in der Firma der bereits in den Mobilene App Bereich vorgedrungen ist.


Nachtrag: zu spät...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

21.08.2014, 20:48

!Diesen Beitrag werde ich in Kürze wieder löschen da er viel zu viele Firmeninterne Informationen enthält.!
Wieso publizierst Du ihn dann zuerst?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

28

21.08.2014, 20:51

Damit ihr ihn lesen könnt.
Es geht mir nur darum das er nicht ewig hier zu lesen ist und vielleich irgendwann mal jemand drüber stolpert der das lieber nicht lesen sollte (wie z.B. mein Chef)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

idontknow

unregistriert

29

21.08.2014, 20:56

Tzzz wie lange war der online :D Jetzt habe ich den interessaten Part total verpasst.

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

30

21.08.2014, 21:03

Zusammenfassung:
Ich verdiene nach dem Chef das meiste, und ein großer Teil der anderen ist meiner Meinung... wir sind eindeutig unterbezahlt.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Werbeanzeige